iPhone Camera Telescope Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Objek­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

iPhone Camera Telescope

6-fach optischer Zoom für das iPhone

Mit dem iPhone Camera Telescope will das Unternehmen Brando verspotteten iPhone-Besitzern endlich eine brauchbare Kameralösung anbieten. Zu diesem Zweck wird das iPhone mit einem durchsichtigen Plastikrahmen ummantelt, an dem über der 2-Megapixel-Kamera des Handys dann das Objektiv arretiert wird. Dieses ist 7 Zentimeter lang und hat einen Durchmesser von 3 Zentimetern, das Gewicht wird leider nicht genannt. Das Objektiv soll dem iPhone einen 6-fachen, optischen Zoom spendieren. Kosten soll das gute Stück knapp 18 Dollar (12 Euro).

Leider dürfte das Objektiv mehr oder weniger in die Kategorie Scherzartikel fallen. Zunächst einmal funktioniert es nur mit dem alten iPhone, das iPhone 3G besitzt eine andere Form. Und die schwache Bildqualität kann das iPhone Camera Telescope auch nicht korrigieren – nur ein gewisser Zoom wird möglich. Dieser aber verschlechtert die Bildqualität um ein Weiteres, wie an den Beispielbildern auf der Website eines Onlinehändlers deutlich zu erkennen ist. Und wer fotografiert schon mit einem Objektiv, das beinahe größer ist als das Handy – und zudem im rechten Winkel davon absteht?

Datenblatt zu Brando iPhone Camera Telescope

Typ Objektiv

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Sony Ericsson MBS-400Sony Ericsson MPS-100Secu4 BlueWatchDogSony Ericsson MS500 Bluetooth LautsprecherSony Ericsson MS410Belkin TuneCast Auto LiveSony Ericsson MMC-60Sony Ericsson MMR-70Hama Game-Lenkrad speed-X für iPhone 3G / 3GSNokia Ladegerät-Adapter CA-146C