Thermaltake Tt-eSports Gaming Glove Test

(Maus)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Thermaltake Gamer-Handschuh

Wenn es heiß hergeht

Jeder echte Gamer kennt die Situation wenn es während eines Gefechts über längere Zeit heiß hergeht und die Handflächen schweißnass werden. Der wiederholte Griff zum Handtuch kann dann zum schnellen Verlust der Spielperson oder gar den Tod des gesamten Teams bedeuten. Thermaltake hat mit seinem Tt-esports-Label jetzt einen Handschuh speziell für für derartige Situationen entwickelt und auf den Markt gebracht. In US-Läden und im Shop des Herstellers kann man den Gamer Glove bereits für 20 US-Dollar ordern und es kann nicht mehr allzu lange dauern, bis er auch hierzulande verkauft wird.

Den Ferrari-roten Handrücken des Gamer Gloves ziert das Tt-Logo, das unter Spielern ohnehin bekannt ist. Als Materialien wurden Lycra und und besonders widerstandsfähige Polyesterfasern benutzt, die besonders anpassungsfähig sind. Der in Größe M lieferbare Handschuh wird mit einem Klettverschluss am Handgelenk gesichert, damit der Handschuh im Eifer des Gefechts nicht verrutschen und stören kann. Entlang der Fingerlinge, die jedoch nur bis zum ersten Fingergelenk reichen, ist ein schwarzes, sehr atmungsaktives Mesh-Gewebe verarbeitet. Der Handballen selbst wurde zusätzlich mit einem Gelpolster versehen und stundenlanges Aufliegen der Hand komfortabler zu machen. Schaut man sich den Handschuh näher an, stellt man zuerst irritiert fest, dass neben dem Daumen nur drei Fingerlöcher vorhanden sind. Das macht natürlich viel Sinn, da Zeige- und Mittelfinger die wichtigsten Instrumente zur Mausbedienung darstellen. Hätte man beide Finger separat herausgearbeitet, käme es zu lästigen Reibungen, die nicht nur den Spielfluss sondern auch die Haut des Spielers beeinträchtigen würden. Folgerichtig wäre die Benutzung eines Fahrrad- oder Autofahrer-Handschuhs der falsche Griff und würde den speziellen Bedürfnissen eines Gamers nur im Wege stehen. Zwei Schlaufen ermöglichen das bequeme Ausziehen des Gloves.

An der Entwicklung eines derart speziellen Handschuh kann man gut erkennen, wie eng der Hersteller mit seinen Spielern in der Community und dem eigenen Profi-Team zusammenarbeitet.

zu Thermaltake Tt-eSports Gaming Glove

  • Ttesports IRIS Optical Gaming Mouse

    Ttesports IRIS Optical Gaming Mouse

  • CREATIVE Sound BlasterX Siege Gaming Maus, Schwarz/Leuchtfarbe: Mehrfarbig

    Präzise Gaming - MausDie Sound BlasterX Siege M04 ist unsere Vorzeige - Gaming - Maus. Ausgestattet mit einem ,...

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Produktbeschreibung

Thermaltake Tt-eSports Gaming Glove

Gamer-Handschuh bietet exakten Halt für die Maus