• Sehr gut

    1,4

  • 0  Tests

    136  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,4)
136 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Füll­menge: 0,9 l
Anzahl der Klin­gen: 2
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Ingenio K09811 5-Sekunden-Zerkleinerer

Ingenio K09811 5-Sekunden-Zerkleinerer

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Tefal 5-Sekunden-Zerkleinerer bietet ein Fassungsvermögen von 900 Millilitern und funktioniert völlig ohne Strom. Er ist umweltfreundlich, kompakt und platzsparend und eignet sich daher auch gut zur Mitnahme auf  Partys oder in den Urlaub. Seine Einsatzzwecke sind vielfältig, er zerkleinert Zwiebeln, Kräuter, Nüsse, Schokolade, Obst und Gemüse, sowie Käse und sogar Fleisch. Leichtes Pürieren ist ebenfalls möglich. Ein Universalmesser und ein Schneid- und Mischaufsatz gehören zur Grundausstattung, weitere Aufsätze für Crushed Eis oder zum Schlagen von Cremes und Sahne können optional ergänzt werden.

Stärken und Schwächen

Das Modell funktioniert über einen ergonomischen Fingerzug-Mechanismus, der Rezensenten nach ohne Kraftaufwand effektiv funktioniert. Einmal Ziehen entspricht sieben Klingenumdrehungen, weshalb Zerkleinerungen in der Praxis nur wenige Sekunden dauern, wie Anwender bestätigen. Das patentierte und sehr scharfe Schneidsystem trägt entscheidend dazu bei. Zwei voneinander unabhängige Edelstahl-Klingen sorgen für schnelles und homogenes Schneiden. Zwei zusätzliche Kunststoffklingen kommen am oberen und unteren Ende des Messers zum Einsatz und ermöglichen eine gleichmäßige Zerkleinerung Im Vergleich zu herkömmlichen Häckslern bleiben keine unfertigen Reste am Deckel oder an den Rändern kleben. Gemüse sollte ausreichend vorgeschnitten und der Behälter nicht zu gering befüllt werden, wie Nutzer berichten. 900 Milliliter Fassungsvermögen sind für einige Prozesse knapp bemessen, jedoch bedeutet eine Mehrfachbefüllung keinen großen Mehraufwand. Pürierprozesse gelingen einigen Rezensenten nach nicht optimal, da hier Stückchen zurückbleiben. Kritik gibt es auch für die Entleerung des Behälters, welche durch die kantige Innenfläche erschwert wird. Die Reinigung ist manuell schnell und einfach erledigt, Behälter und Klingen sind zudem spülmaschinenfest.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für ein Handgerät ohne Strombetrieb bietet das Modell eine ordentliche Leistung und kann mit seinen elektrischen Konkurrenten mithalten. Nicht umsonst hat der Hersteller derzeit ein Patent auf das integrierte Schneidsystem. Hinsichtlich vielfältigster Zerkleinerungsprozesse im Küchenalltag handelt es sich bei rund 35 Euro (Amazon) um eine lohnende Anschaffung. Wer sein Hautaugenmerk auf Pürierarbeiten hat, sollte allerdings lieber einen Blick auf Geräte wie den Tefal HB866A38 Stabmixer haben.

zu Tefal Ingenio K09811 5-Sekunden-Zerkleinerer

  • Tefal Zerkleinerer, Edelstahl, Schwarz

Kundenmeinungen (136) zu Tefal Ingenio K09811 5-Sekunden-Zerkleinerer

4,6 Sterne

136 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
101 (74%)
4 Sterne
23 (17%)
3 Sterne
7 (5%)
2 Sterne
4 (3%)
1 Stern
3 (2%)

4,6 Sterne

136 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Tefal Ingenio K09811 5-Sekunden-Zerkleinerer

Abmessungen 13,6 x 13,6 x 14 cm
Material Gehäuse Kunststoff
Produktmerkmale
Füllmenge 0,9 l
Anzahl der Klingen 2

Weiterführende Informationen zum Thema Tefal Ingenio K09811 5-Sekunden-Zerkleinerer können Sie direkt beim Hersteller unter tefal.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: