SL-1200GAE Produktbild
  • Sehr gut 1,5
  • 6 Tests
  • 0 Meinungen
Sehr gut (1,5)
6 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Betriebs­art: Manu­ell
Antrieb: Direkt
Typ: High-​End-​Plat­ten­spie­ler
78 U/min: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Technics SL-1200GAE im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: August 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Den robustesten, berühmtesten, unverwüstlichsten und bedeutendsten Plattenspieler der Geschichte, den einzigen, der zum Musikinstrument wurde, zu verbessern, ist eine große Aufgabe. Und sie ist gelungen.“

    • Erschienen: Juni 2016
    • Details zum Test

    1,0; Referenzklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“, „Highlight“

    „Plus: massive Verarbeitungsqalität; anzugsstarker Direktantrieb; aufwendiger Tonarm.
    Minus: -.“

    • Erschienen: Mai 2016
    • Details zum Test

    Klang-Niveau: 84%

    Preis/Leistung: „exzellent“ (4 von 5 Sternen)

    „Die gelungene Neuauflage des Klassikers zielt nicht nur preislich auf den HighEnd-Bereich. Die explizit saubere, gelassene und konturierte Wiedergabe hebt sie vom Vorgänger ab. Seine clevere, innovative Technik sowie aufwendige Verarbeitung machen den Technics zum musikalisch engagierten Plattenspieler.“

    • Erschienen: Mai 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Technics funktioniert auch in seiner edlen Jubiläumsedition ausgezeichnet. Er klingt etwas anders, als man das gemeinhin gewohnt ist, nämlich kerniger, hitziger, drahtiger. Mit dem richtigen Abtaster kombiniert, ist das eine ausgesprochen potente Angelegenheit.“

    • Erschienen: April 2016
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (80 Punkte)

    Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

    „Extrem hochwertige und audiophile Re-Edition des Klassikers, der seine DJ-Wurzeln nicht verleugnet: Er klingt ultrastraff, hart im Bass und extrem genau, verlangt aber nach entsprechenden Spielpartnern und Justage.“

    • Erschienen: Juni 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

Datenblatt zu Technics SL-1200GAE

Features
  • Pitch
  • An-/Ausschalter
Lieferumfang
  • Puck
  • Stroboskopplatte
  • Slipmat
33 1/3 U/min vorhanden
45 U/min vorhanden
Pitch +/- 16%
Tonarm 18
Technik
Betriebsart Manuellinfo
Antrieb Direkt
Typ High-End-Plattenspieler
Eigenschaften
78 U/min vorhanden
Akku-/Batteriebetrieb fehlt
Externes Netzteil fehlt
Konnektivität
Cinch vorhanden
USB fehlt
XLR fehlt
Bluetooth fehlt
Klinke fehlt
Kopfhörer fehlt
Kartenleser fehlt
Ausstattung
Eingebaute Lautsprecher fehlt
Verstellbare Füße vorhanden
Abdeckhaube fehlt
Digitalisierungssoftware fehlt
Abmessungen & Gewicht
Abmessungen (B x H x T) 453 x 170 x 372 mm
Gewicht 18 kg
Weitere Produktinformationen: Limitierte Edition zum 50. Jubiläum

Weiterführende Informationen zum Thema Technics SL-1200GAE können Sie direkt beim Hersteller unter technics.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

I will survive

FIDELITY 5/2016 - Das ist kein DJ-Arbeitsgerät. Sonst hätte Technics ja wohl zwei SL-1200GAE plus Mixer geschickt. Außerdem sind 7000 Euro (3500 mal zwo) mehr, als in einer durchschnittlichen Kneipe die gesamte Soundanlage kosten darf. Aber damit noch nicht genug, er hat eine silberne, zehn Millimeter dicke Topplatte aus Alu und weist schon mit der 1200 (statt 1210) im Namen auf den Heimgebrauch hin. Kein Club will silberne Plattenspieler, da sieht man doch jeden Glasabdruck. …weiterlesen

Endlich fuffzich

HiFi Test 4/2016 - Ein DJ-Plattenspieler befand sich im Check und erhielt in der Endwertung die Note 1,0. Klang, Labor und Praxis waren Testkriterien. …weiterlesen