Sehr gut (1,0)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Mate­rial: PVC (Poly­vi­nyl­chlo­rid)
Mehr Daten zum Produkt

Tarkett Floor in a Box im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Mai 2010
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (5 von 5 Punkten)

    Tarkett hat mit dem „Floor in a box“ ein wirklich cleveres Produkt geschaffen. Der Boden kommt bereits einsatzbereit aus der Packung, man muss nur die Folie abziehen und fest andrücken. Zusätzliche Klebemittel sind nicht notwendig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Tarkett Floor in a Box

Einschätzung unserer Autoren

Floor in a Box

PVC-​Boden fast ohne Hilfe ver­le­gen

Die Verlegung des Tarkett Floor in a box ist fast ohne Hilfsmittel möglich: die 22 Zentimeter breiten und selbstklebenden PVC-Bahnen müssen nur mit einem Cuttermesser zurechtgeschnitten werden. Empfohlen wird noch ein Maßband und ein Spachtel zum Andrücken. Auch der Einkauf ist ohne Hilfe möglich: Der Boden ist aufgerollt in 3,5 Kilogramm leichten Schachteln erhältlich. Die Berechnung der Menge fällt ebenfalls leicht: Jede Packung enthält genau zwei Quadratmeter.

Der Floor in a box PVC-Boden von Tarkett ist für alle Wohnräume geeignet, im Bad sollte er dagegen nicht verlegt werden. Es besteht die Möglichkeit, die Bahnen in verschiedenen Mustern, beispielsweise in Schiffsbodenoptik oder diagonal zu legen. Die Fugen sollen laut Hersteller unsichtbar sein. Der Bodenbelag ist in zwanzig verschiedenen Varianten, wie verschiedenen Holz-, Beton- und Metallic-Dekors erhältlich. Im Test eines Do-it-yourself-Magazins wurde der PVC-Boden mit 5 von 5 Punkten als „wirklich praktisch“ bewertet.

Bestechend einfach ist die Art der Verlegung beim Tarkett Floor in a box. Beweisen muss der Bodenbelag noch, dass er genauso widerstandsfähig ist wie ein vollflächiger PVC-Boden. Der Hersteller ist jedenfalls überzeugt von seinem Produkt und gibt 10 Jahre Garantie gegen Alltagsbelastungen.

Datenblatt zu Tarkett Floor in a Box

Verlegeart Selbstklebend
Material PVC (Polyvinylchlorid)

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: