TaoTronics TT-AH006 0 Tests

(Ultraschall-Luftbefeuchter)

Ø Gut (2,3)

Keine Tests

(152)

Ø Teilnote 2,3

Produktdaten:
Typ: Ultra­schall-​Befeuch­ter
Raumgröße: 40 m²
Tankgröße: 6 l
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt TT-AH006

TT-AH006

Für wen eignet sich das Produkt?

Räume bis zu einer Größe von 45 Quadratmetern versorgt der TaoTronics TT-AH006 laut Hersteller mit angenehmer sowie hygienisch reiner Luft und soll den Bewohnern dank verbautem Wasser- und Luftfilter eine gesunde Wohlfühl-Atmosphäre zaubern. Maximal 310 Milliliter Wasser verwandelt das designorientierte Gerät dafür pro Stunde in feinen Nebel und gibt diesen in einem mehr oder minder starken Strom an die Umgebung ab. Der mit sechs Liter Fassungsvermögen großzügig bemessene Tank erlaubt eine Betriebsdauer von rund 20 Stunden am Stück ohne Nachfüllen. Im niedrigsten Modus – drei stehen insgesamt zur Auswahl – werden immerhin noch 60 Milliliter Wasser per Ultraschall verdampft.

Stärken und Schwächen

Soll die Luftfeuchtigkeit im Raum binnen kürzester Zeit ansteigen, empfiehlt sich die Funktion „warm Mist“, da sie den Nebel auf etwa 38 Grad Celsius erwärmt. Ebenfalls an Bord sind ein Timer, um den Betrieb auf maximal acht Stunden zu begrenzen, sowie die Möglichkeit, eine individuelle Luftfeuchtigkeit einzustellen. Wird dieser voreingestellte Wert in der Nähe des TaoTronic erreicht, schaltet sich das Gerät ab und nimmt seine Arbeit erst wieder auf, wenn die Luftfeuchtigkeit erneut abfällt. Allerdings liegt die Betonung hier auf „in der Nähe“, denn der Mess-Sensor befindet sich am Gerät selbst, wo die relative Luftfeuchte logischerweise am höchsten ist. Für den Rest des Raumes herrschen meist andere Werte vor. Ebenfalls zwiespältig gesehen wird die Lautstärke des Befeuchters, liegt diese doch mit rund 43 Dezibel so manchem Kunden arg in den Ohren. Der integrierte Nachtmodus ändert daran auch nichts, sondern schaltet einzig das beleuchtete Touch-Modul an der Front ab. Für einen nächtlichen Betrieb im Schlafzimmer ist der TT-AH006 also nicht geeignet.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Dafür zieht er in Sachen Stromverbrauch ein Ass aus dem Ärmel und packt mit einer maximalen Leistungsaufnahme von 34,4 Watt pro Stunde im höchsten Modus gerade einmal zehn Euro auf die Stromrechnung drauf. Wird der Heizmodus verstärkt genutzt, erhöht sich dieser Wert dementsprechend. Aber auch das lässt sich bei einer durchaus genügsamen Aufwandshöhe von 130 Euro auf Amazon noch verschmerzen. Nacharbeiten sollte der Hersteller allerdings beim fehlenden Griff am Wassertank sowie bei der Verarbeitung des Aromaöl-Faches. Dort löst sich der Kunststoff nämlich erstaunlich schnell ab und macht diese im Grunde sehr gern gesehene Funktion auf Dauer unbrauchbar.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Boneco H300 Luftbefeuchter-/Reiniger White

    Der Alleskönner für ausgezeichnete Raumluft Komfortable Bedienung, hohe Leistungsfähigkeit und einfache Reinigung, ,...

Kundenmeinungen (152) zu TaoTronics TT-AH006

152 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
84
4 Sterne
30
3 Sterne
8
2 Sterne
8
1 Stern
23
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu TaoTronics TT-AH006

Technische Informationen
Typ Ultraschall-Befeuchterinfo
Raumgröße 40 m²
Leistungsaufnahme 34 W
Kühlstufen 3
Befüllen
Tankgröße 6 l
Funktionen
Abschaltautomatik vorhanden
Luft- & Wasserhygiene
Luft-Ionisierung fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema TaoTronics TT-AH 006 können Sie direkt beim Hersteller unter taotronics.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Sparoma SP-203Beurer LB37Honeywell HH210Air Naturel Orion Evap 420Steba LB 9Steba LB 10Arendo Breeze SBoneco W 2055 DBoneco W490Stadler Form Robert