Befriedigend (2,6)
5 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: SUV
All­rad­an­trieb: Ja
Front­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Schad­stoff­klasse: Euro 6
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von SX4 S-Cross [16]

  • SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet (103 kW) [16] SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet (103 kW) [16]
  • SX4 S-Cross 1.0 Boosterjet (82 kW) [16] SX4 S-Cross 1.0 Boosterjet (82 kW) [16]

Suzuki SX4 S-Cross [16] im Test der Fachmagazine

  • 240 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet (103 kW) [16]

    „... Der etwas feinfühliger federnde SX4 S-Cross bremst nicht ganz so kräftig und muss ohne Spurhaltesystem auskommen. Dafür punktet er mit einem adaptiven Tempomat und besitzt einen aktiven Notbremsassistenten. Gleichfalls an Bord ist eine erstaunlich direkte Lenkung, die mehr Fahrfreude aufkommen lässt ... Ein feiner Antrieb, mehr Komfort, mehr Fahrspaß ...“

    • Erschienen: Oktober 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SX4 S-Cross 1.0 Boosterjet (82 kW) [16]

    „... Der Einliter legt sich schon unter 2000/min engagiert ins Zeug, schnattert mit kernigem Ton motiviert durchs Drehzahlband. In unter elf Sekunden stemmt er den ausgewogen gefederten und nur 1150 Kilo schweren SX4 auf Tempo 100 und legt auch jenseits der Autobahn-Richtgeschwindigkeit noch spürbar zu. Wer nicht ständig mit voll beladenem Wagen auf Tour geht, dem reicht das Temperament des sparsamen Basismotors ...“

    • Erschienen: Oktober 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet (103 kW) [16]

    „Gut gemacht: Der neue Turbobenziner sorgt für viel mehr Fahrfreude im SX4; das macht ihn ungleich attraktiver als den bisherigen Saugbenziner. Da lohnt sich der 1000 Euro teurere Diesel nur für ausgesprochene Vielfahrer.“

    • Erschienen: September 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SX4 S-Cross 1.0 Boosterjet (82 kW) [16]

    „... obwohl das Einliter-Aggregat im SX4 je nach Ausstattung gut 200 Kilo mehr bewegen und mit einem Fünfganggetriebe auskommen muss, hinterlässt es auch hier einen positiven Eindruck. Klar, im direkten Vergleich kommt der SX4 damit etwas schwerer in die Gänge, aber grundsätzlich bringt und hält es den 1,2-Tonner elastisch und drehfreudig in Schwung und wirkt dabei nicht angestrengt oder zugeschnürt. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 23/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: September 2016
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet (103 kW) [16]

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Suzuki SX4 S-Cross [16]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Suzuki SX4 S-Cross [16]

Typ SUV
Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Schadstoffklasse Euro 6
Karosserie Kombi
Modelljahr 2016

Weiterführende Informationen zum Thema Suzuki SX4 S-Cross [16] können Sie direkt beim Hersteller unter suzuki.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: