• Befriedigend 3,2
  • 43 Tests
  • 1 Meinung
Befriedigend (3,2)
43 Tests
ohne Note
1 Meinung
Allradantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Schadstoffklasse: Euro 5
Schaltung erhältlich mit: Halb­au­to­ma­tik
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Jimny [98]

  • Jimny Limousine 1.3 Allrad 5-Gang manuell (63 kW) [98] Jimny Limousine 1.3 Allrad 5-Gang manuell (63 kW) [98]
  • Jimny Ranger Extreme III 1.3 4WD 5-Gang manuell (63 kW) [98] getunt von Autohaus Gollek Jimny Ranger Extreme III 1.3 4WD 5-Gang manuell (63 kW) [98] getunt von Autohaus Gollek
  • Jimny 1.5 DDiS (63 kW) Jimny 1.5 DDiS (63 kW)
  • Jimny Ranger Extreme II 1.3 4WD 5-Gang manuell (63 kW) [98] getunt von Autohaus Gollek Jimny Ranger Extreme II 1.3 4WD 5-Gang manuell (63 kW) [98] getunt von Autohaus Gollek
  • Jimny Cabrio 1.3 (63 kW) [98] Jimny Cabrio 1.3 (63 kW) [98]
  • Jimny 1.3 Allrad Comfort (63 kW) [98] Jimny 1.3 Allrad Comfort (63 kW) [98]
  • Jimny 1.3 VVT 4x4 BVM5 JLX (63 kW) [98] Jimny 1.3 VVT 4x4 BVM5 JLX (63 kW) [98]
  • Jimny Cabrio 1.3 Rock am Ring (63 kW) Jimny Cabrio 1.3 Rock am Ring (63 kW)
  • Jimny 1.3 VVT 4x4 (63 kW) [98] Jimny 1.3 VVT 4x4 (63 kW) [98]
  • Jimny 1.3 - Basismodell Jimny 1.3 - Basismodell
  • Jimny 1.5 DDiS - Basismodell Jimny 1.5 DDiS - Basismodell
  • Jimny Cabrio Jimny Cabrio
  • Jimny Daktari Cabrio 1.3 (63 kW) Jimny Daktari Cabrio 1.3 (63 kW)
  • Jimny Ranger 1.5 DDiS (63 kW) Jimny Ranger 1.5 DDiS (63 kW)
  • Jimny Limousine 1.5 DDiS (63 kW) Jimny Limousine 1.5 DDiS (63 kW)
  • Jimny Cross-Country Automatik (59 kW) Jimny Cross-Country Automatik (59 kW)
  • Jimny 2WD (59 kW) Jimny 2WD (59 kW)
  • Jimny 1.3 4x4 5-Gang manuell (59 kW) [98] Jimny 1.3 4x4 5-Gang manuell (59 kW) [98]
  • Jimny 1.3 Club (63 kW) [98] Jimny 1.3 Club (63 kW) [98]
  • Mehr...

Suzuki Jimny [98] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: April 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Jimny Ranger Extreme III 1.3 4WD 5-Gang manuell (63 kW) [98] getunt von Autohaus Gollek

    „Wer einen kleinen, günstigen und geländetauglichen Allradler sucht, kommt fast automatisch zum Jimny. Der ‚Extreme 3‘ von Suzuki-Gollek lässt zudem kaum einen Offroad-Wunsch offen. Für rund 23.000 Euro bekommt man einen kompakten, gut verarbeiteten Kletterkünstler.“

    • Erschienen: September 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Jimny Ranger Extreme II 1.3 4WD 5-Gang manuell (63 kW) [98] getunt von Autohaus Gollek

    „Der Jimny wird unterschätzt - er ist ein guter, kompakter Geländegänger. Der Extreme-Umbau steigert seine Serien-Fähigkeiten sinnvoll - für einen bezahlbaren Preis. Diesen kleinen Riesen hält so schnell keiner auf!“

    • Erschienen: März 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Jimny Limousine 1.3 Allrad 5-Gang manuell (63 kW) [98]

    „... kein anderer Wagen bietet Ihnen so viel Geländespaß für so wenig Geld. Er ist das, was ein Geländewagen früher sein sollte: ein Nutzfahrzeug für den Einsatz abseits der Straßen ... Alles ist da, wo man es sucht. Sogar eine Klimaanlage und ein Radio haben sich in die Ausstattungslinie geschlichen. Zwei Airbags und ein ABS gehören übrigens auch dazu. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test | Getestet wurde: Jimny 1.3 VVT 4x4 (63 kW) [98]

    „Der will nicht softroaden, sondern ins Gelände. Dort kommt der rustikale Jimny mit zuschaltbarer Allradtechnik besser zurecht als auf der Straße. Da nervt er mit mäßigem Federungskomfort und kippeligem Fahrverhalten.“

    • Erschienen: August 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die hohen Gebrauchtpreise erschrecken. Aber keine Angst: Auch nach Jahren und vielen Kilometern bleibt der Jimny ein zuverlässiger Begleiter. Wegen Bremsen und Vorderachse sollte man ein Exemplar mit frischer HU-Plakette nehmen. Am besten wäre aber ein Neuwagen, weil der auch nicht sooo viel teurer ist.“

    • Erschienen: Juni 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Insgesamt ist der Suzuki Jimny ein wirklich sparsames, robustes kleines Fahrzeug, das im Markt der Geländewagen seinen berechtigten Platz hat. Wer einen günstigen Offroader sucht und mit dem geringen Platzangebot, relativ wenig Komfort und der geringen Motorleistung auskommt, der hat im Jimny einen zuverlässigen Freund für viele Jahre. ...“

    • Erschienen: Oktober 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... So viel Minimalismus macht unbeschwert, Autofahren wird wieder ein Erlebnis - wie erfrischend! Und dann stellt man fest, dass der Jimny nicht nur ein Spaßgerät für die Stadt, sondern auch ein sehr ernsthafter Arbeiter fürs Gelände ist. Dazu verbrauchsgünstig, kaum kaputtzukriegen und kindlichen Charme verströmend - der Jimny lässt niemanden kalt. ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 3 Sternen

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: Jimny Limousine 1.3 Allrad 5-Gang manuell (63 kW) [98]

    Karosserie/Innenraum: 1 von 3 Sternen;
    Onroad-Eigenschaften: 1 von 3 Sternen;
    Offroad-Eigenschaften: 3 von 3 Sternen;
    Kosten: 3 von 3 Sternen.

    • Erschienen: Juni 2011
    • Details zum Test

    „ausreichend“ (2 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Jimny 1.3 4x4 5-Gang manuell (59 kW) [98]

    „Der Suzuki Jimny ist der Wühler für kleines Geld, das coole Cabrio unter den Geländewagen. Aber mit der Langzeitqualität ist es so eine Sache. Ein Auto, das nach sieben Jahren an allen Ecken und Enden rostet, ist nur ein Fall für versierte Schrauber mit Spaß am Basteln.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 10 | Getestet wurde: Jimny Limousine 1.3 Allrad 5-Gang manuell (63 kW) [98]

    „Er ist so leicht, dass er nicht versackt: Am Skihang zeigt der kleine Jimny den Großen, wo der Hammer hängt. Wegen fehlender Traktionshilfen bringt er seine wenige Kraft erstaunlich schlecht auf den Boden; im Slalom und am Pass ist er sehr einfach beherrschbar.“

  • 3 von 5 Sternen

    „Testsieger“

    Platz 1 von 2 | Getestet wurde: Jimny Limousine 1.3 Allrad 5-Gang manuell (63 kW) [98]

    „Plus: alltagstauglich, im Vergleich modern.
    Minus: wesentlich teuer in der Anschaffung.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test | Getestet wurde: Jimny Limousine 1.3 Allrad 5-Gang manuell (63 kW) [98]

    „Wer ein Cabrio wünscht, muss auf den Diesel verzichten. Doch der Benziner genügt im Alltag.“

  • 419 von 800 Punkten

    Platz 3 von 4 | Getestet wurde: Jimny Limousine 1.3 Allrad 5-Gang manuell (63 kW) [98]

    „Plus: viel Geländetauglichkeit; erstaunlich flotte Beschleunigung; wenig Parkraum nötig; ordentliche Serienausstattung.
    Minus: dürftiger Federungskomfort; wenig Platz im Innen- und Kofferraum; miserable Bremsleistung; kippeliges Kurvenverhalten.“

    • Erschienen: Juli 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Jimny Limousine 1.3 Allrad 5-Gang manuell (63 kW) [98]

    „... Im Unterschied zu manch modernem Pseudo-Offroader kann man ihm abseits der Straße durchaus einiges zumuten. Eine Geländeuntersetzung und der per Knopfdruck zuschaltbare Vorderradantrieb gehören zur Serienausstattung. Auf seinem an Schraubenfedern aufgehängten Leiterrahmen schaukelt man dann ziemlich über den Acker. Aber das ist dann eben: Vorwärtskommen, wo andere passen müssen.“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test | Getestet wurde: Jimny 1.3 Club (63 kW) [98]

    „Hier fängt authentisches Geländewagen-Lebensgefühl an. Zugegeben, alles ist etwas kleiner und schwächer als bei modernen Power-SUV. Aber der 86 PS starke Jimny ist klettertauglich, hat diese gewisse robuste Note. Und - er kostet nicht die Welt.“

Kundenmeinung (1) zu Suzuki Jimny [98]

2,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (100%)
1 Stern
0 (0%)

2,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Im Winter Sch.....

    von Benutzer

    Seit etwa 15 Jahren fahre ich Geländewagen. Vom Suzuki 410er bis Santana und jetzt Jimny alles was Suzuki an Kleingeländewagen auf dem Markt hatte. Im Winter ist der Jimny die schlechtste Wahl von allen. Da zu wenig Bodenfreiheit schiebt sich der Schnee vor der Achse und den Stabilisatoren zusammen und nichts geht mehr. Wo früher der Samurai spielend duchging sitzt du bei Jimny auf. Dann hilft nur Schaufeln, Schaufeln und nochmals Schaufel. Hab mich in diesem Winter bestimmt 15 bis 20mal festgefahren. Hinzukommt noch, das der Diesel im unteren Drehzahlbereich zuwenig Power hat und abwürgt. Fazit: Im Sommer und auf der Straße gut im Winter im Gelände ungenügend.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Suzuki Jimny [98]

Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Schadstoffklasse Euro 5
CO2-Effizienzklasse F

Weiterführende Informationen zum Thema Suzuki Jimny [98] können Sie direkt beim Hersteller unter suzuki.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Banzai, Jimny!

OFF ROAD 10/2012 - Zum Dritten gibt's dann noch eine elektrische Horn-Seilwinde und eine per Luftdruck zuschaltbare Hinterachssperre. Alexander Gollek, Junior-Chef des Suzuki-Autohauses Gollek in Tagewerben (nahe Leipzig), hat's gern solide: "Die Idee zum Extreme-Umbau ist uns während der Arbeiten an meinem eigenen Trial-Suzi gekommen. Der Jimny bietet einfach beste Voraussetzungen, und das nicht nur für den Sport. Die Umbauten verkaufen wir über das Internet vor allem an Jäger in ganz Deutschland. …weiterlesen

Der Kleine hält durch

Auto Bild allrad 5/2008 - Sehr zufrieden sind die Jimny-Besitzer mit den Suzuki-Werkstätten. Schmeichelhafte 93 % sind zufrieden, die Kosten für eine große  Inspektion  werden  mit  durchschnittlich 330 Euro angegeben. …weiterlesen

Der kleine Freund

4x4action 4/2012 (Juli/August) - Der Jimny setzt seit 1998 die Offroad-Erfolgsgeschichte von Suzuki fort. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie beim Kauf des günstigen Allrad-Flohs achten sollten.Im Test befand sich ein Auto. Eine Endnote wurde nicht vergeben. …weiterlesen

Klein, gut und richtig teuer

Auto Bild allrad 9/2012 - Für den kleinen Jimny von Suzuki werden auch in fortgeschrittenem Alter von zehn oder mehr Jahren noch hohe Gebrauchtpreise verlangt - und auch bezahlt. Denn was soll der Gebrauchtkäufer machen? Es gibt wenig Alternativen. Und der Suzuki ist erstaunlich langlebig und zuverlässig.Begutachtet wurde ein Auto. Das Fahrzeug erhielt keine Endnote. …weiterlesen

Allein unter Riesen

selber machen 4/2012 - Er ist der kleinste Geländewagen auf Deutschlands Straßen. Und das seit vielen Jahren. Das Marktsegment der harten Mini-Offroader besteht gerade aus einem Typ, dem Suzuki Jimny. Der Selbstversuch: Wie lebt es sich im Alltag mit dem unverwüstlichen Allrad-Mini mit dem überraschenden Namen aus Fernost? …weiterlesen

Resistente Mikrobe

OFF ROAD 11/2011 - Bei einer Infektion mit einem Suzuki Jimny bestehen nur geringe Aussichten auf eine dauerhafte Heilung. Denn dieser Keim ist kaum totzukriegen ... …weiterlesen

Suzuki Jimny

ADAC Auto-Test Neuwagen 2009 - Der Jimny ist einer der wenigen Geländekraxler, die es auch in Cabrio-Version gibt. …weiterlesen