Befriedigend (3,0)
6 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Klein­wa­gen
Front­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Schad­stoff­klasse: Euro 6
Karos­se­rie: Limou­sine
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Celerio [14]

  • Celerio 5-Türer 1.0 mit ECO+-Paket 5-Gang manuell Club (50 kW) [14] Celerio 5-Türer 1.0 mit ECO+-Paket 5-Gang manuell Club (50 kW) [14]
  • Celerio 5-Türer 1.0 5-Gang manuell shine (50 kW) [14] Celerio 5-Türer 1.0 5-Gang manuell shine (50 kW) [14]
  • Celerio 5-Türer 1.0 5-Gang manuell Comfort (50 kW) [14] Celerio 5-Türer 1.0 5-Gang manuell Comfort (50 kW) [14]
  • Celerio 1.0 (50 kW) [14] Celerio 1.0 (50 kW) [14]
  • Celerio 5-Türer 1.0 mit ECO+-Paket 5-Gang manuell (50 kW) [14] Celerio 5-Türer 1.0 mit ECO+-Paket 5-Gang manuell (50 kW) [14]
  • Mehr...

Suzuki Celerio [14] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juni 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Celerio 5-Türer 1.0 5-Gang manuell shine (50 kW) [14]

    „Plus: Rundumsicht, agil in der Stadt.
    Minus: Laut bei höherem Tempo.“

  • 606 von 1000 Punkten; 3-

    Platz 6 von 6
    Getestet wurde: Celerio 5-Türer 1.0 mit ECO+-Paket 5-Gang manuell Club (50 kW) [14]

    „Der Celerio bietet relativ viel Platz für wenig Geld - das war's aber auch schon. In Sachen Agilität und Komfort fährt er seinen Konkurrenten hinterher.“

  • 254 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 122 von 150 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Celerio 5-Türer 1.0 mit ECO+-Paket 5-Gang manuell Club (50 kW) [14]

    „... Positiv fällt ... der Motor auf, der als einziger Antrieb in diesem Trio so etwas wie Drehfreude und Fahrspaß bietet, ohne dabei freilich viel bessere Fahrleistungen zu produzieren. ...“

    • Erschienen: Februar 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Celerio 5-Türer 1.0 5-Gang manuell Comfort (50 kW) [14]

    „Stärken: kompakte und übersichtliche Karosserie; einfacher Ein- und Ausstieg; gutes subjektives Raumgefühl; relativ großer Kofferraum.
    Schwächen: mäßiger Fahrkomfort; unbequeme Sitze; schlechter Geradeauslauf; unpräzise und gefühllose Lenkung; durchzugsschwacher Motor; Schwächen beim Insassenschutz (ADAC Crashtest).“

  • 424 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 55 von 100 Punkten

    Platz 6 von 6
    Getestet wurde: Celerio 5-Türer 1.0 mit ECO+-Paket 5-Gang manuell Club (50 kW) [14]

    „Plus: Klar gegliedertes Cockpit, einfacher Einstieg, bequeme Fondbank, als Einziger mit Anhängelast.
    Minus: Mäßige Qualität, stößige Federung, diffuse Lenkung, lange Übersetzung bremst Temperament.“

    • Erschienen: November 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Celerio 1.0 (50 kW) [14]

    „... Gefüllt mit zwei Erwachsenen und leichtem Gepäck wuselt der Celerio flink und wendig durch die Stadt, schreckt dabei auch vor Ausflügen auf die Autobahn nicht zurück. Natürlich wollen Überholmanöver dort rechtzeitig geplant sein, der Dreizylinder ermöglicht aber ein Reisetempo mit Richtgeschwindigkeit ohne akustisches Trommelfeuer. Dies stellt sich lediglich auf grobem Kopfsteinpflaster in der Stadt ein ...“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Suzuki Celerio [14]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Suzuki Celerio [14]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 68
Schadstoffklasse Euro 6
Karosserie Limousine
Modelljahr 2014
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 155
Hubraum 998 cm³
Leistung in kW 50
Besonderheit nur in Österreich erhältlich

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: