• Befriedigend 2,9
  • 0 Tests
  • 17 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Befriedigend (2,9)
17 Meinungen
Speicherkapazität: 64,03 GB
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Pico-C Gold 64 GB (STU64GPCG)

Goldiger 64-GB-Stick

Super Talent hat die seit einigen Jahren im Sortiment geführten Mini-USB-Sticks der Pico-Serie um ein 64 GB-Modell erweitert, das zudem in einer Sonderedition verkauft wird. Der Pico-C ist nämlich mit einer (vermutlich) hauchdünnen Schicht aus 24-karätigem Gold überzogen, was ihn, und dieses kleine Wortspiel trifft nun buchstäblich auf ihn zu, zu einem goldigen 64-GB-USB-Stick macht. Laut Hersteller ist er derzeit sogar der weltkleinste 64-GB-Stick.

Die Veredelung von USB-Sticks hat bei Super Talent Tradition. Dasselbe hat der Hersteller nämlich schon mit der 8- und der 16-GB-Version der Pico-C-Serie gemacht. Die Vergoldung selbst lässt sich nicht nur als Aufhübschung und Veredelung sehen. Es lässt sich ihr auch ein praktischer Nutzen als Diebstahlschutz abgewinnen: Auf besonders schöne Produkte legt man bekanntlich ein größeres Augenmerk als auf weniger schöne, und der Pico-C Gold läuft aufgrund seiner Mini-Größe nunmal Gefahr, sehr schnell verloren zu gehen.

Aus technischer Sicht wiederum kann der Pico C-Gold STU64GPCG ganz solide Werte aufweisen, liest er doch immerhin mit maximal 30 MB/Sekunde und schreibt mit bis zu 15 MB/Sekunde – so die Angaben von Super Talent, die sich bestimmt auf große Dateien beziehen, denn erfahrungsgemäß bricht die Performance der USB-2.0-Sticks beim Transfer vieler kleiner Dateien gehörig ein. Und die Größe des Sticks soll hier auch noch nachgetragen werden, damit die Dimensionen deutlich werden: Der Pico C-Gold misst gerade einmal 31,3 x 12,4 x 3,4 Millimeter.

Die Vergoldung führt nun nicht dazu, dass der Pico C-Gold STU64GPCG über Gebühr teurer und edel wird. Amazon führt die Edition für rund 170 bis 180 Euro im Programm. Sicherlich gibt es 64 GB große USB-Sticks bereits ab rund 140 Euro, der Aufpreis hält sich jedoch in Grenzen, sprich: Der kleine Luxus ist bezahlbar und vertretbar.

zu Super Talent Pico-C Special Edition 64 GB (STU64GPCG)

  • Super Talent Pico Series C

    Super Talent Pico Series C - USB - Flash - Laufwerk - 64 GB - USB 2. 0 - Gold

  • Super Talent Technology Pico C 64GB, 64 GB, 2.0, USB-Anschluss Typ A, 30 MB/s,

    Super Talent Technology Pico C 64GB, 64 GB, 2. 0, USB - Anschluss Typ A, 30 MB / s, Ohne Deckel, Gold

Kundenmeinungen (17) zu Super Talent Pico-C Gold 64 GB (STU64GPCG)

3,1 Sterne

17 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (24%)
4 Sterne
3 (18%)
3 Sterne
3 (18%)
2 Sterne
3 (18%)
1 Stern
3 (18%)

3,1 Sterne

17 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Super Talent Pico-C Gold 64 GB (STU64GPCG)

Speicherkapazität 64,03 GB
Schreibgeschwindigkeit 15 MB/s
Lesegeschwindigkeit 30 MB/s
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: STU64GPCG

Weitere Tests & Produktwissen

USB-3.0-Sticks

com! professional 2/2011 - Die ersten USB-3.0-Sticks von Kingston und Supertalent sind verfügbar. Sie sind sehr schnell, teuer - und werden extrem heiß.Testumfeld:Im Test waren zwei USB-Sticks. …weiterlesen