auto-ILLUSTRIERTE

Inhalt

Geräumig im Heck, mit gut 260 PS kräftig motorisiert und mit 4x4 jedem Strassenzustand souverän gewachsen - wir vergleichen ein Trio, das des Schweizers Nerv besonders gut trifft.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Autos.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Insignia Sports Tourer 2.8 V6 Turbo Ecotec 4x4 Automatik Cosmo (191 kW) [08]

    Opel Insignia Sports Tourer 2.8 V6 Turbo Ecotec 4x4 Automatik Cosmo (191 kW) [08]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,3

    ohne Endnote

    „Attraktives Design, hochwertige Qualität sowie souveräner Sitz- und Fahrkomfort kommen vor ultimativer Raumnutzung. Die reichhaltige Serienausstattung relativiert den höchsten Preis im Vergleich. Hohes Gewicht schlägt auf den Verbrauch.“

  • Superb Combi 3.6 V6 4x4 DSG Elegance (191 kW) [08]

    Skoda Superb Combi 3.6 V6 4x4 DSG Elegance (191 kW) [08]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,2

    ohne Endnote

    „In dieser Klasse bietet keiner so viel Bewegungsfreiheit im Fond wie der Tscheche! Trotz grösstem Hubraum ist der 3.6 FSI, gepaart mit dem 6-Gang-DSG, die am wenigsten durstige Kombination. VW-typische Qualität gibt es hier zum Vorzugspreis.“

  • Legacy Station Wagon 2.5 GT AWD Automatik Executive S (195 kW) [09]

    Subaru Legacy Station Wagon 2.5 GT AWD Automatik Executive S (195 kW) [09]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,6

    ohne Endnote

    „Mit dem geringsten Gewicht zieht der Allrad-Klassiker beim Beschleunigen an seinen Kontrahenten vorbei. Der tiefste Preis bei kompletter Ausstattung und grösstem Ladevolumen steht kleinen Abstrichen in Komfort und Getriebe gegenüber.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos