ohne Endnote

ohne Note

keine Meinungen
Meinung verfassen

Storck Bikes Aero 2 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „... Mit Ausnahme der Kabelführung am rechten Vorbau zeigte das Aero 2 keine optischen Schwächen. Vor allem im leicht welligen Terrain spielte es seine positiven Eigenschaften aus: Vortrieb und Speed. Jedoch reagierte das Aero 2 im Vergleich zu seinem Vorgängermodell Aero I bei extrem kurvigen Abfahrten weitaus sensibler. Verbesserungswürdig waren aus Sicht der Testcrew die Laufräder. ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    6 Produkte im Test

    „Ein Traumrad, das trotz des hohen Preises seine Abnehmer finden dürfte, sobald die noch vorhandenen Kinderkrankheiten geheilt sind.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Storck Bikes Aero 2

Einschätzung unserer Redaktion

Tri­ath­lon-​Bike mit höchst aero­dy­na­mi­schem Zeit­rah­men

Passt das Aero 2 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Storck Bikes Fahrrad, basierend auf Tests und Produktdaten.

storck-aero2-2010-aDas neue Triathlon-Bike Aero 2 ist unverwechselbar ein Storck. Nicht zuletzt wegen Storcks bewährter Blau-Schwarz-Weiß-Kombination. Und doch kommt das Aero 2 frischer im Design daher: Die Kabel sind verschwunden und der komplett neu entwickelte Zeitfahrrahmen ist auf einem Höchstlevel der Aerodynamik angelangt.

"Der am meisten aerodynamische Storck-Rahmen je", wirbt der Hersteller. Die Bremsen sind komplett in den Karbon-Rahmen und in die THM-Scapula-F-Gabel intergriert und der multi-einstellbare Karbon-Lenker ist ergonomisch und aerodynamisch nach dem Time-trial-Lenker-System konzipiert. Der Antrieb ist auschließlich auf die Shimano DI2 ausgelegt, wobei die Kabel auch komplett integriert sind. Der Rahmen des Aero 2 soll federleichte 1200 Gramm wiegen, die Gabel 650 Gramm und die Sattelstütze 220 Gramm. Anfang Winter 2009 soll das Aero 2 in den Handel kommen - wenn es tatsächlich so leicht daher kommt, ist die Überraschung komplett. Der Preis ist allerdings nicht ohne: rund 7000 Euro soll allein der Rumpf (Rahmen, Lenker, Steuersatz, Sattelstütze, Bremsen) kosten - um von den restlichen Komponenten nicht mal zu sprechen.

Ob sich Storck tatsächlich wieder einmal selber übertroffen hat, werden wir wohl bald sehen. Bis dahin können Bike-Freaks weiterträumen.

von Rafaela

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Fahrräder

Datenblatt zu Storck Bikes Aero 2

Basismerkmale
Typ Triathlonrad
Geeignet für Unisex
Ausstattung
Extras
Fahrradständer k.A.
Federgabel k.A.
Flaschenhalteraufnahme k.A.
Gefederte Sattelstütze k.A.
Gepäckträger k.A.
Hinterbaufederung k.A.
Lichtanlage k.A.
Rahmenschloss k.A.
Riemenantrieb k.A.
Schutzbleche k.A.
Vario-Sattelstütze k.A.
Verstellbarer Vorbauwinkel k.A.
Beleuchtung
Bremslicht k.A.
Standlicht k.A.
Lichtsensor k.A.
Schaltung
Schaltungstyp Kettenschaltung
Bremsen
Rücktrittbremse k.A.
Rahmen
Rahmenmaterial Carbon
Erhältliche Rahmengrößen 51 / 55
Federung Keine Federung

Weitere Produkte und Tests

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf