StilGut Couverture Case im Test

(Tablet-PC-Zubehör)
  • Gut 2,4
  • 1 Test
154 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Stän­der, Desi­gnhülle, Schutz­hülle, Tasche
Material: Leder
Mehr Daten zum Produkt

Test zu StilGut Couverture Case

    • notebookcheck.com

    • Erschienen: 08/2012
    • Produkt: Platz 1 von 4

    3,6 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 1 von 5 Puntken, „Sehr empfehlenswert"

Kundenmeinungen (154) zu StilGut Couverture Case

154 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
89
4 Sterne
14
3 Sterne
18
2 Sterne
9
1 Stern
23
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

StilGut CouvertureCase

Schutzhülle mit Stil - Echtleder für das iPad 2

Mit dem iPad 2 von Apple demonstriert man nicht nur für und von sich selbst einen gewissen Stil. Der Tablet-PC aus dem Hause Apple kann auch auf angenehmste Art und Weise mit dem Couverture Case stilvoll eingepackt werden. Die Schutzhülle beziehungsweise Tasche wird außerdem noch von einem Hersteller namens StilGut produziert – und bei soviel Stil kann im Grunde genommen eigentlich gar nichts mehr schief gehen.

Tut es auch nicht, wie es den Anschein hat, und für einige iPad-Besitzer ist das StilGut sogar bereits in den Rang des „ultimativen iPad-Case“ aufgestiegen. Denn nicht wenige Schutzhüllen für den Tablet-PCs werden entweder aus Plastik oder Kunstleder gearbeitet, tragen dazu noch dick auf und lassen an der Verarbeitung zu wünschen übrig. StilGut hingegen fertigt das Case aus Echtleder an, und dass dies eine richtige Entscheidung war, belegen die zahlreichen begeisterten User-Kommentare.

Denn das Leder ist nur nicht nur passgenau auf das iPad zugeschnitten. Es ist auch relativ dünn und schmiege sich daher, wie zu lesen ist, fast wie eine zweite, dünne Haut an das iPad an. Die Verarbeitung wird als tadellos beurteilt, das Material selbst sei sehr fein und weich und daher auch ein haptischer Genuß. Darüber hinaus verfügt es über die An-/Aus-Funktion, die auch das Original-Case von Apple bietet: Öffnet man den Deckel, springt das iPad sofort an, zum Ausschalten muss der Deckel nur wieder geschlossen werden.

Gleichzeitig kann das Case auch als kleiner Ständer benutzt werden. Dazu muss nur der Deckel nach hinten umgeklappt beziehungsweise zu einem kleinen Dreieck gefaltet werden – fertig, und das iPad lässt sich entweder zum Präsentieren oder bequem zum beidhändigen Schreiben benutzen.

Von nahezu allen bisherigen Käufern erhält das StilGut-Case daher eine Kaufempfehlung ohne Wenn und Aber, denn das Produkt überzeuge in allen Belangen: Material, Verarbeitung, Funktionalität sowie, nicht zu vergessen, Stil. Deswegen darf es auch mit Fug und Recht ein bisschen teurer ausfallen als seine Plastik- und Kunstleder-Konkurrenten: 70 Euro (Amazon).

Datenblatt zu StilGut Couverture Case

Typ
  • Tasche
  • Schutzhülle
  • Designhülle
  • Ständer
Material Leder

Weiterführende Informationen zum Thema StilGut CouvertureCase können Sie direkt beim Hersteller unter stilgut.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen