• Gut

    1,7

  • 0  Tests

    248  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,7)
248 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Anzahl der Heiz­stu­fen: 1
Maxi­male Heiz­leis­tung: 2000 W
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Schlan­ker Schnell­hei­zer als Wand­ge­rät

Der CK 20 S von Stiebel Eltron ist das Basisgerät der CK-Baureihe. Es handelt sich um einen Heizlüfter zur Wandmontage, etwa im Bad, WC oder aber auch in Kellerräumen. Das schlanke, leicht gewölbte Design des nur 12 Zentimeter tiefen und 46 Zentimeter hohen Geräts lässt es aber auch zu, ihn als Ergänzung in Wohnräumen zu platzieren. Das weiße Metallgehäuse passt sich vielen Umgebungen unauffällig-elegant an. Zum Anschluss benötigt er eine normale Steckdose.

2000 Watt mit stufenloser Thermostatsteuerung

Nur eine Leistungsstufe hat der kleine Wärmespender. An der schmalen Seite befindet sich ein Drehschalter. Über ihn wird der Thermostat stufenlos auf die gewünschte Heizstufe eingestellt. Praktisch: in der niedrigsten Stellung ist das Gerät auch als Frostwächter einsetzbar, um in ansonsten unbeheizten Räumen die Temperatur stets einige Grad über dem Gefrierpunkt zu halten. Die Heizleistung von 2000 Watt dürfte ansonsten für Räume bis etwa 15 Quadratmeter ausreichen. Wobei solche Geräte schon aus Kostengründen grundsätzlich nicht als alleinige Raumheizung im Dauerbetrieb genutzt werden sollten.

Sehr beliebt bei Kunden

Der CK20S von Stiebel Eltron genießt bei Amazon-Kunden einen sehr guten Ruf. Er ist denkbar unkompliziert im Einsatz und gilt zudem als extrem leise und zuverlässig. In dieser Grundvariante ist er für insgesamt etwas über 110 Euro zu haben. Ihn gibt es aber auch noch in verschiedenen Ausstattungsvariationen, etwa mit Zeitschaltuhr, Timer oder einer speziellen Schnellheizstufe. Je nach Ausführung muss dann aber mit einer deutlich höheren Budgetbelastung gerechnet werden.

von Werner

Kundenmeinungen (248) zu Stiebel Eltron CK 20 S

4,3 Sterne

248 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
164 (66%)
4 Sterne
37 (15%)
3 Sterne
22 (9%)
2 Sterne
7 (3%)
1 Stern
17 (7%)

4,3 Sterne

248 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Stiebel Eltron CK 20 S

Anzahl der Heizstufen 1
Maximale Heizleistung 2000 W

Weiterführende Informationen zum Thema Stiebel Eltron CK 20S können Sie direkt beim Hersteller unter stiebel-eltron.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: