• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 1 Meinung
keine Tests
Testalarm
ohne Note
1 Meinung
Anzahl der Heiz­stu­fen: 3
Maxi­male Heiz­leis­tung: 1800 W
Kalt­stufe: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Litho KS 2

Ideal für kleine Bade­zim­mer

Wie sich in einem Praxistest herausgestellt hat, versteht sich der Litho KS 2 prächtig darauf, die Luft schnell und gezielt zu erwärmen. Darüber hinaus ist der vom renommierten Hersteller Steba vertriebene Heizlüfter auch noch spritz- und tropfwassergeschützt, weswegen er sich ideal für den Einsatz in Nassräumen, etwa in einem Badezimmer, eignet.

Aus der Reihe fallendes Design

Heizlüfter sind meist relativ klobige, mehr oder weniger quadratische Würfel mit einem Einheitsdesign – wobei das Wort „Design“ eigentlich fehl am Platz ist. Ganz anders hingegen präsentiert sich das Modell von Steba. Es kann mit seiner glatten Kunststofffront, dem schmalen Auslassgitter sowie seinem für einen Heizlüfter außergewöhnlich dünnen Gehäuse durchaus Ansprüche auf eine Designauszeichnung anmelden. Die Tiefe von lediglich zehn Zentimetern ist außerdem eine ideale Voraussetzung dafür, das Gerät an der Wand zu montieren, etwa unter einem Waschbecken. Selbst in kleineren Räumen fällt der Steba nicht unangenehm auf.

Leistung

Der Einsatz in einem Badezimmer ist auch deswegen möglich, weil das Gerät gut gegen Wassertropfen und -dunst geschützt ist. Aber auch seine Leistung macht ihn ideal für diesen Zweck. Da die heiße Luft aus relativ schmalen Schlitzen geblasen wird, hat sie eine hohe Geschwindigkeit und überbrückt auch leicht längere Strecken – allerdings nur gezielt, denn die Warmluft schafft es aufgrund des relativ konzentrierten Luftstroms kaum, sich im Raum zu verteilen. Wird der Steba dagegen zum Beispiel gezielt auf die Dusche gerichtet, wirkt sich der Luftstrom sehr effektiv aus, zumal die Heizleistung des Geräts sehr gut sein soll. Für den Einsatz in größeren Räumen, etwa einem Wohnzimmer, eignet er sich jedoch weniger gut.

Fazit

Der – baubedingt – relativ konzentrierte Warmluftstrom kann dem Steba nicht wirklich zum Vorwurf gemacht werden, da das gerät in puncto Heizleistung ohne Fehl und Tadel ist. Er schränkt lediglich den Einsatzbereich ein, was vor einer Anschaffung des rund 55 EUR (Amazon) teuren unbedingt beachtet werden sollte.

zu Steba Litho KS 2

  • Steba Heizgerät LITHO KS 1, 1800 Watt silberfarben Klimageräte,
  • Steba Heizgerät LITHO KS 1, 1800 W, silber
  • Heizgerät LITHO KS 1, silber, Steba 51121311
  • Steba Heizgerät LITHO KS 1, 1800 Watt, Heizstrahler, 51121311-
  • STEBA Litho KS 1 Heizlüfter Silber/Schwarz (1800 Watt)
  • STEBA Litho KS 1 Heizlüfter Silber/Schwarz
  • Steba Heizlüfter Litho KS 1 Standheitzlüfter
  • STEBA Schnellheizer LITHO KS 1
  • Steba Litho KS 1
  • Steba LITHO KS 1 Schnellheizer

Kundenmeinung (1) zu Steba Litho KS 2

3,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

3,0 Sterne

1 Meinung bei billiger.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Steba Litho KS 2

Anzahl der Heizstufen 3
Maximale Heizleistung 1800 W
Raumgröße 30 m³
Kaltstufe vorhanden
Spritzwasserschutz vorhanden
Umkippschutz fehlt
Timer fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 39.21.00

Weiterführende Informationen zum Thema Steba Litho KS2 können Sie direkt beim Hersteller unter steba.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Steba Pikkolo Basic 1Honeywell HZ-220EFakir DoppioHoneywell HZ435EHoneywell HZ-500ESteba Pikkolo 60 T 3Fakir TH 2000Dyson Hot + Cool AM05Unold Classic 86203Unold Heizlüfter Bad 86445