Sportstech Ellipsentrainer CX650 Test

(Crosstrainer & Ellipticals)
  • keine Tests
37 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Ellip­sen­trai­ner
Bremssystem: Magnet­bremse
Schwungmasse: 26 kg
Zulässiges Körpergewicht: 130 kg
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Ellipsentrainer CX650

Ellipsentrainer CX650

Für wen eignet sich das Produkt?

Gute Qualität und Spaß beim Training, und das für einen reellen Gegenwert - so könnte man das Sortiment von Sportstech umschreiben. Auch beim Ellipsentrainer mit der etwas sperrigen Bezeichnung CX650 bleibt der Hersteller dieser Linie treu. Das Gerät bietet Anfängern und Fortgeschrittenen Motivation für regelmäßige Übungen. Bei einer Belastbarkeit von bis zu 130 Kilogramm können auch etwas schwerere Nutzer hiermit überflüssige Pfunde loswerden.

Stärken und Schwächen

Das Gerät benutzt einen klassischen Rillenriemen-Antrieb und ein magnetisches Bremssystem, das satte 32 Widerstands-Stufen bietet. Diese können über den Computer gesteuert werden. Das Schwungrad selbst kommt auf ein Gewicht von 10 Kilogramm, das komplette Schwungmassensystem kann sich mit 26 Kilogramm sehen lassen. Für einen Ellipsentrainer ideal ist die ergonomische Schrittlänge von 50 Zentimetern. Der innere Pedalabstand ist mit fast 14 Zentimetern jedoch eher weniger geeignet, wenn der Anwender Probleme mit den Gelenken hat. Gegen die Langeweile beim Workout gibt es 22 vorprogrammierte Trainings- sowie vier Benutzerprogramme. Auch Cardio-Fitness ist möglich, allerdings wird ein Brustgurt nicht unterstützt. Wer noch mehr Motivation braucht, kann sein Smartphone nutzen und sich per App neue Anregungen holen. Mit älteren Bluetooth-Versionen unter 4.0 funktioniert das, einigen Nutzerrezensionen zufolge, allerdings nicht. Insgesamt zeigen sich die Kunden zufrieden, der Heimtrainer läuft demnach rund und ist auch nicht zu laut.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit rund 650 Euro (bei Amazon) ist er außerdem nicht zu teuer - im Großen und Ganzen erwerben Fitnessfans hier ein gutes Produkt, das auch langfristig Motivation bieten kann und mit dem sich regelmäßig und ausdauernd trainieren lässt. Bei dem Kurs sind negative Details wie die nicht verstellbare Schrittlänge und die fehlende Brustgurt-Kompatibilität schon Meckern auf hohem Niveau.

zu Sportstech Ellipsentrainer CX650

  • Sportstech CX2 Crosstrainer mit Smartphone App & integriertem Stromgenerator-

    Das Sportstech CX2 bietet Ihnen ein Cardiotraining, bei dem gleichzeitig nahezu alle Hauptmuskelgruppen trainiert ,...

Kundenmeinungen (37) zu Sportstech Ellipsentrainer CX650

37 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
22
4 Sterne
7
3 Sterne
5
2 Sterne
2
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Sportstech Ellipsentrainer CX650

Abmessungen 202 x 70 x 178 cm
Anzahl Belastungsstufen 32
Anzahl Trainingsprogramme 22
Ausstattung Transportrollen, Getränkehalter, Tablet-Halterung
Belastungsregelung Computergesteuert
Bremssystem Magnetbremse
Displayanzeige Zeit, Distanz, Geschwindigkeit, Herzfrequenz, Kalorien, Umdrehungen pro Minute, Watt
Pulsmessung Handsensoren
Schrittlänge 50 cm
Schwungmasse 26 kg
Trainingsprogramme Wattgesteuert, Pulsgesteuert, Manuell, Körperfett
Trittflächenabstand 13,65 cm
Typ Ellipsentrainer
Zulässiges Körpergewicht 130 kg

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen