Daylong Ultra Liposomale Sonnenschutz-Lotion LSF 25 Produktbild
Ausreichend (3,9)
3 Tests
ohne Note
8 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Lotion
Licht­schutz­fak­tor: 25
Was­ser­fest: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Spirig Daylong Ultra Liposomale Sonnenschutz-Lotion LSF 25 im Test der Fachmagazine

  • „ausreichend“

    Platz 12 von 18

    Eines der teuersten herkömmlichen Sonnenschutzmittel. Als „ausreichend“ wurden die Inhaltsstoffe der Sonnenschutzlotion von Spirig beurteilt. Gefunden wurde der chemische UV-Filter Ethylhexyl-Methoxycinnamate, der in Tierversuchen hormonell wirksam war. Des Weiteren wurden Paraffine festgestellt, die die Haut geschmeidiger machen sollen, aber sich im Körper anreichern können. Die Anwender- und Warnhinweise waren komplett. Der Umkarton schützt kein Glas. Daher bei den weiteren Mängeln „gut“. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • „befriedigend“ (3,4)

    Platz 21 von 26

    Einhaltung des Lichtschutzfaktors (UVB) (30%): „gut“ (2,0);
    UVA-UVB-Verhältnis (1:3) (15%): „gut“ (2,0);
    Wasserfestigkeit (0%): nicht bestanden;
    Feuchtigkeitsanreicherung (15%): „gut“ (2,0);
    Anwendung (5%): „gut“ (2,1);
    Entnahme (10%): „befriedigend“ (2,9);
    Mikrobiologische Qualität (5%): „sehr gut“ (1,0);
    Wärme- und Kältebeständigkeit (5%): „sehr gut“ (1,0);
    Anwendungshinweise (10%): „ausreichend“ (4,0);
    Werbeaussagen, Beschriftungen (5%): „mangelhaft“ (5,0).

  • „durchschnittlich“ (42%)

    Platz 18 von 22

    Einhaltung Lichtschutzfaktor (UVB) (30%): „gut“;
    UVA/UVB-Verhältnis (15%): „gut“;
    Wasserfestigkeit (0%): nicht bestanden;
    Feuchtigkeitsanreicherung (15%): „gut“;
    Anwendung (5%): „gut“;
    Entnahme bei 20 °C und 40 °C (10%): „durchschnittlich“;
    Mikrobiologische Qualität (5%): „sehr gut“;
    Wärme- und Kältebeständigkeit (5%): „sehr gut“;
    Anwendungshinweise (10%): „weniger zufriedenstellend“;
    Werbeaussagen, Beschriftungen (5%): „nicht zufriedenstellend“.

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Spirig Daylong Ultra Liposomale Sonnenschutz-Lotion LSF 25

Kundenmeinungen (8) zu Spirig Daylong Ultra Liposomale Sonnenschutz-Lotion LSF 25

5,0 Sterne

8 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
7 (88%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

Zusammenfassung

Das Sonnenschutz-Lotion Spirig Daylong Ultra Liposomale LSF 25 hat die überwiegende Mehrheit der Verbraucher überzeugt. Sie schneidet in Bezug auf die Bewertung von Lichtschutzfaktor, Schutz vor Sonnenbrand und Pflegewirkung bei der Mehrheit positiv ab. Demnach kann die Lotion gut auf die Haut aufgetragen und verteilt werden und zieht schnell ein. Positiv ist auch, dass sie mit dem Pumpspender leicht zu dosieren und fast geruchsfrei ist.

Vereinzelte Stimmen bewerten die Inhaltsstoffe Ethylhexyl Methoxcinnamet und Silikonöl als negativ. Demnach handelt es sich um krebserregende und damit gesundheitsgefährdende Wirkstoffe. Wenn es um den Lichtschutzfaktor und den Schutz vor Sonnenbrand geht, sind die Meinungen der Verbraucher dagegen durchweg positiv und bestätigen einen langanhaltenden Sonnenschutz nach der Anwendung auf der Haut.

5,0 Sterne

6 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von maxi2013

    Test Daylong 50 für Kinder

    • Vorteile: effektiver Schutz, nicht fettig, lässt sich gut einreiben, guter Duft
    • Geeignet für: Strand, Alltäglicher Gebrauch, Sport, Pool
    Wir sind vom Produkt begeistert, alle 4 Kinder vertragen es Super, es lässt sich super verteilen, zieht schnell ein und riecht angenehm, auch unsere allergikerin die ausserdem Neurodermitis hat, verträgt es super und lässt sich ganz lieb eincremen.
    Antworten
  • von cherryhoney

    Wirklich tolle Sonnencreme!

    • Vorteile: effektiver Schutz, nicht fettig, lässt sich gut einreiben, guter Duft
    • Geeignet für: Strand, Alltäglicher Gebrauch, Sport, Pool
    Diese Sonnencreme habe ich bereits ein paar mal ausprobiert. Kaufen kann man sie in der Apotheke oder online.

    Die Tube geht gut auf und lässt die Creme auch sehr gut dosieren.

    Die Creme selbst duftet nicht intensiv, nur gaaanz leicht - aber angenehm. Das finde ich sehr gut, da ich es nicht mag völlig nach Sonnencreme zu riechen, nachdem man sich eingeschmiert hat.

    Die Konsistenz ist meiner Meinung nach perfekt. Nicht zu dünn und nicht zu dickflüssig. Die creme lässt sich sehr gut und einfach auf der Haut verteilen. Sie zieht auch sehr schnell ein. Das Auftragen soll man ca. 20 Minuten vor dem Sonnenbad erledigen, damit sie gut einziehen und ihre wirkung entfalten kann. Allerdings kann man schon ein paar Minuten nach dem Auftragen die Kleidung wieder anziehen.

    Der absolute Vorteil der Creme ist nämlich meiner Meinung nach, dass sie Rückstandslos einzieht. Sie fettet nicht so wie meine bisherigen Sonnencremes! Super.

    Der Sonnenschutz hat sich als wirksam erwiesen soweit ich das beurteilen kann. Ich habe jedenfalls keinen Sonnenbrand gekriegt. =)

    Fazit:
    Zusammenfassung der Vor- und Nachteile:
    +gut Verträglich
    +Sonnenschutz
    +Duft, Konsistenz
    +zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm
    +die Haut fühlt sich sehr gepflegt an

    -die Umverpackung (Pappschachtel) für die Tube muss nicht sein und ist unnötige Umweltbelastung
    -Preis

    Wegen des hohen Preises bin ich mir nicht sicher, ob ich die Creme wieder kaufen würde. Allerdings ist es die beste, die ich bisher gehabt habe.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Spirig Daylong Ultra Liposomale Sonnenschutz-Lotion LSF 25

Allgemeine Informationen
Typ Lotion
Lichtschutzfaktor 25
Eigenschaften
Anti-Aging fehlt
Für allergische Haut fehlt
Für empfindliche Haut fehlt
Für Kinder geeignet fehlt
Kälteschutz fehlt
Naturkosmetik fehlt
UVA-Schutz fehlt
Wasserfest vorhanden
Nachhaltigkeit
Umweltschonend produziert fehlt

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: