• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 19 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
19 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Play­Sta­tion 3
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Speed-Link STRIKE FX-6 Bluetooth Gamepad

Viel gelob­ter PS3-​Con­trol­ler

Das STRIKE FX-6 Bluetooth Gamepad von SpeedLink ist ein kabelloser Gaming-Controller für die PlayStation 3, der von den Kunden bereits viel Lob bekommen hat.

Bis zu 12 Stunden Spielspaß

Der Hersteller aus Deutschland überzeugt seit Jahren mit erschwinglichen Zubehör-Produkten für PC oder Konsole. Auch das vorliegende Gamepad scheint die Nutzer zufriedenzustellen. Das per Bluetooth betriebene Pad benötigt kein Kabel und verrichtet auch in einer Entfernung von bis zu zehn Metern noch zuverlässig seine Aufgaben. Das Besondere daran ist, dass kein zusätzlicher Bluetooth-Empfänger benötigt wird. Man kann also sofort nach dem Auspacken mit dem Spielen beginnen. Wer beim Zocken gerne ein haptisches Feedback in Form von Rumble-Vibrationen spürt, kommt mit dem Controller auf seine Kosten, denn er verfügt über eine Vibrationsfunktion. Die Sechs-Achsen-Sensoren sind mit der PlayStation 3 kompatibel und machen Bewegungs-Steuerung möglich. Die üblichen Features, wie Analogsticks und druckintensive Buttons geben Kontrolle, während das Pad angenehm in der Hand liegt. Dafür sorgen das ergonomische Design, die griffigen Trigger-Tasten und das geringe Gewicht. Außerdem können die Tasten des Pads mit einer Turbo-Funktion belegt werden. Laut Hersteller soll man mit dem Controller, dank Lithium-Polymer-Akku, bis zu 12 Stunden Spielspaß haben. Wenn der Akku leer ist, kann er an der Konsole aufgeladen werden.

Begeisterte Nutzer

Wenn man sich online nach Kundenrezensionen umschaut, wird man schnell fündig. Nahezu alle Erfahrungsberichte fallen sehr positiv aus. Die Anwender halten das Gerät für ein „Top Gamepad“ und attestieren dem Controller sogar bessere Eigenschaften als dem Original von Sony. Alle Features, wie zum Beispiel Sixaxis sowie Sticks und Tasten, funktionieren einwandfrei. Auch die Verarbeitung sei erstklassig. Die konkaven Trigger fanden ebenfalls Gefallen, denn dadurch liege das Pad angenehm in der Hand. Bemängelt wurde lediglich, dass das Gamepad manuell ausgeschaltet werden muss.

Erschwingliche Alternative

Wer auf der Suche nach einem neuen Controller für die PlayStation 3 ist und nicht so viel Geld ausgeben möchte oder mit dem offiziellen Sixaxis-Pad nicht zufrieden ist, der sollte das SpeedLink-Gerät in Betracht ziehen. Bei Amazon ist das Wireless-Pad für knapp 35 EUR zu bekommen.

Kundenmeinungen (19) zu SpeedLink STRIKE FX-6 Bluetooth Gamepad

3,7 Sterne

19 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
6 (32%)
4 Sterne
6 (32%)
3 Sterne
2 (11%)
2 Sterne
2 (11%)
1 Stern
2 (11%)

3,7 Sterne

19 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu SpeedLink STRIKE FX-6 Bluetooth Gamepad

Geeignet für PlayStation 3
Beschreibung Kabelloses PS3-Gamepad

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: