SpeedLink Rapid Racing Wheel Set im Test

(Gaming-Zubehör)
  • keine Tests
8 Meinungen
Produktdaten:
Geeignet für: Nin­tendo Wii
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Rapid Racing Wheel Set

Lenkräder für die Wii

Das Rapid Racing Wheel Set beinhaltet zwei verschiedenfarbige Lenkräder für die Wii. So werden Rennspiele noch realistischer. Die Kunden mögen die Zubehörteile für die Wii-Remote.

Realismus und Spielspaß für Zwei

Der deutsche Hersteller von Gaming-Zubehör aller Art hat sich mittlerweile in ganz Europa einen Namen gemacht und überzeugt immer wieder mit innovativen Zusatzteilen für die PlayStation, Xbox 30 oder Wii. So auch das vorliegende Lenkrad-Set. Es handelt sich dabei um zwei Aufsätze für den offiziellen Wii-Controller in Form von Sportautolenkrädern. Die beiden Zubehörteile werden im Set geliefert und erscheinen in zwei verschiedenen Farben. So sollte für jeden das Passende dabei sein – es gibt die Lenkräder in Blau, Rot, Schwarz, und Weiß. Praktisch: Da in dem Set gleich zwei Lenkräder enthalten sind, eignet es sich optimal, um Rennspiele gegeneinander zu spielen. Der Hersteller verspricht dabei einen hohen Grad an Realismus und mehr Spielspaß. Die Lenkräder haben eine gute Ergonomie und sind griffig. Der normale Controller kann trotzdem uneingeschränkt benutzt werden, da sich in den Vorrichtungen entsprechende Sensor-Sichtfenster befinden. Auch die Tasten bleiben weiterhin einfach zu erreichen. Das Anbringen der Lenkräder ist kinderleicht und sollte jedem gelingen. Zusätzlich können die Zubehörteile auch als Schutzhülle für die Fernbedienungen dienen.

Von den Kunden geschätzt

Wenn man sich im Internet nach umschaut, stößt man auf einige Kundenrezensionen über das Lenkrad-Set. Davon fallen alle überwiegend wohlwollend aus. Vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis sei unschlagbar. Der Spielspaß erhöhe sich enorm mit der Verwendung der Lenkräder – außerdem habe man ein realistisches Racing-Erlebnis. Rasante Duelle zu zweit lassen sich ohne Probleme durchführen. Wenn auch relativ nichtig - es wurden auch ein paar Nachteile genannt: So soll die Position der Halterung für den Wii-Controller nicht ideal für große Hände sein. Vor allem die B-Taste könne man nur etwas mühsam erreichen. Die Lenkräder sind wohl eher für Kinderhände konzipiert worden.

Spannende Duelle

Wer seine Wii-Rennspiele lieber mit einem richtigen Lenkrad anstatt des normalen Controllers spielen möchte und dabei auf einen zweiten Spieler nicht verzichten will – für denjenigen dürfte das Racing Wheel Set wohl die richtige Wahl sein. Zumal man auch vergleichsweise wenig Geld ausgeben muss, handelt es sich hier um ein faires Angebot. Die Wii-Lenkräder sind bereits ab knapp 8 EUR bei Amazon zu haben.

zu SpeedLink Rapid Racing Wheel Set

  • SPEEDLINK RAPID Racing Wheel Set für Nintendo Switch schwarz/rot

    Spiele & Konsolen, Film & Musik > Spiele & Konsolen > Wii U > ZubehörAngebot von Euronics XXL ,...

  • Spee Rapid Racing Wheel Set Switch

    Spee RAPID Racing Wheel Set Switch

  • Spee Rapid Racing Wheel Set Switch

    Spee RAPID Racing Wheel Set Switch

  • Spee Rapid Racing Wheel Set Switch

    Spee RAPID Racing Wheel Set Switch

Kundenmeinungen (8) zu SpeedLink Rapid Racing Wheel Set

8 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
5
4 Sterne
3
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu SpeedLink Rapid Racing Wheel Set

Geeignet für Nintendo Wii
Beschreibung Lenkrad-Aufsatz-Set für den Wii-Controller
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: SL-3434-BLR

Weiterführende Informationen zum Thema SpeedLink RapidRacingWheelSet können Sie direkt beim Hersteller unter speedlink.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen