• Befriedigend 2,8
  • 0 Tests
  • 108 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Befriedigend (2,8)
108 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Anschluss: Kabel­ge­bun­den
Schnitt­stel­len: USB & PS/2, PS/2, USB
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Darksky LED Tastatur (SL-6480-SBK)

LED-​beleuch­tete Tasta­tur für Nacht­schich­ten

User, die viel abends oder nachts am PC sitzen, können sich von der Darksky den Weg zu den Tasten leuchten lassen. Das von SpeedLink produzierte Keyboard besitzt nämlich in jeder Taste eine LED, die die Beschriftung so richtig erstrahlen lässt, sodass auch in der Dämmerung oder bei nahezu dunklem Umgebungslicht immer die richtige Taste getroffen wird.

Die Tastenbeleuchtung – denn es handelt sich, dies sei noch einmal extra betont, nicht um eine Hintergrundbeleuchtung – kann auch abgeschaltet werden, was jedoch, wie etliche Käufer berichten, nicht empfehlenswert ist. In diesem Fall lasse sich nämlich die Tastenbeschriftung kaum mehr lesen. Da die Tastatur aber über USB am Rechner hängt und nicht über Batterien oder einen Akku mit Strom versorgt wird, lässt sich eine Dauerbeleuchtung durchaus verschmerzen. Diese wiederum wird übrigens von nahezu allen Käufern sehr gelobt. Sie sei gleichmäßig und falle nicht unangenehm in die Augen.

Zur weiteren Ausstattung der SpeedLink gehören ferner noch sieben Schnellzugriffstasten für Internetanwendungen (Browser, E-Mail) sowie – zumindest rudimentär – zur Steuerung eines Media-Players. Das Format wiederum entspricht dem einer Standard-Volltastatur. Den Käufern zufolge zeichnet sich das Keyboard ferner auch noch durch eine gewisse Robustheit und damit Langlebigkeit aus, lediglich der Druckpunkt findet nicht bei allen Zustimmung, da er zu wenig definiert sei. Zumindest anfänglich sind daher gelegentliche Vertipper geradezu vorprogrammiert.

Diese kleineren Schwächen lassen sich aber, und darüber sind sich ebenfalls nahezu alle einig, verschmerzen, da die positiven Eigenschaften der SpeedLink bei weitem überwiegen – zu denen natürlich auch, nicht zu vergessen, der attraktive Preis von rund 30 Euro (Amazon) gehört.

Kundenmeinungen (108) zu SpeedLink Darksky LED Tastatur (SL-6480-SBK)

3,2 Sterne

108 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
31 (29%)
4 Sterne
25 (23%)
3 Sterne
17 (16%)
2 Sterne
9 (8%)
1 Stern
26 (24%)

3,2 Sterne

108 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu SpeedLink Darksky LED Tastatur (SL-6480-SBK)

Anschluss Kabelgebunden
Schnittstellen
  • PS/2
  • USB & PS/2
  • USB
Features
  • Tastenbeleuchtung
  • Ziffernblock
  • Mediensteuerung

Weiterführende Informationen zum Thema SpeedLink Darksky LED Tastatur (SL-6480-SBK) können Sie direkt beim Hersteller unter speedlink.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

SpeedLink Comet (SL-6497-SBK)Speed-Link Futura Multitouch Mini Tastatur (SL-6498-SBK)Logitech Wireless Touch Keyboard K 400Keysonic KSK8021UCherry G80-3000 LPCDE-2Hama Funktastatur Entertainment (00053801)Logitech Wireless SolarKeyboard K750 für MacLogitech Wireless Keyboard K360Mionix Zibal 60Giga Byte Force K 3 GamingKeyboard