SpeedLink Black Widow XE Test

(Joystick)
  • keine Tests
28 Meinungen
Produktdaten:
  • Geeignet für: PC
  • Typ: Joystick
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Black Widow XE

Speed-Link Black Widow XE

Für wen eignet sich das Produkt?

Flugsimulator ohne Steuerknüppel, das ist kaum das halbe Vergnügen. An dieser Stelle springt das Gaming-Zubehör SpeedLink Black Widow XE hilfreich zur Seite. Die Kombination aus Joystick und Schubregelung mit Seitenruderkontrolle erlaubt bei jeder Art des virtuellen Fliegens eine authentische Steuerung. Dieser spezielle Aufbau beschränkt jedoch gleichzeitig das Einsatzgebiet auf eben jene Spiele.

Stärken und Schwächen

Für den Anschluss an den PC verfügt das Gerät erwartungsgemäß über USB. Die Kabellänge von 1,8 Metern ist dabei so großzügig, dass sie erwähnt werden muss. Vier Saugnäpfe sorgen für sicheren Halt, wenn die Oberfläche glatt genug ist. Die Vibrationsfunktion ist gerade bei Flugsimulatoren wohl eher Geschmackssache, aber für das Spielerlebnis kann sie ein interessanter Aspekt sein. Es gibt acht Knöpfe. Das klingt zunächst wenig. Nimmt man aber den Hebel für die Seitenruder und die mit acht Richtungen ausgestattete „Rundumsicht“-Taste hinzu, ergibt sich eine extrem vielseitige Steuerung.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die 30 Euro, die man dafür an Amazon abgeben muss, sind für die gebotenen Funktionen ziemlich unschlagbar. Es ist im Grunde an alles gedacht worden, was man für das digitale Flugerlebnis braucht. Dass man für diese kleine Summe keine verstellbaren Neige- und Kippwinkel oder metallene Federn erwarten darf und entsprechend nicht zu rabiat damit umgehen sollte, ist nachvollziehbar.

zu SpeedLink Black Widow XE

  • Speedlink TRAILBLAZER Racing Wheel for PS4/Xbox One/PS3/PC, Black

    Mit dem TRAILBLAZER Racing Wheel performst du auf unbefestigtem Off - Road - Gelände ebenso souverän wie auf den ,...

Kundenmeinungen (28) zu SpeedLink Black Widow XE

28 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
10
4 Sterne
13
3 Sterne
4
2 Sterne
1
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu SpeedLink Black Widow XE

Geeignet für PC
Typ Joystick
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: SL-6640-BK

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen