TR 17 Produktbild

ohne Endnote

Keine Tests

(21)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Trag­ba­res Radio
UKW (FM): Ja
Bluetooth: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

TR 17

Tischradio-Double

Beim Design des TR 17 von Soundmaster hat man sich offensichtlich an den Radios von Tivoli Audio orientiert. Herausgekommen ist ein elegantes und vergleichsweise günstiges Tischradio im Folien-furnierten Spanplattengehäuse.

Das TR 17 empfängt die UKW- und MW-Frequenzen und soll – so die Herstellerangabe – eine maximale Musikleistung von 100 Watt haben. Das Gerät lässt sich ganz normal mit dem Stromnetz verbinden, alternativ steht ein 12 Volt-Anschluss bereit. Insofern empfiehlt sich das kompakte TR 17 auch für den Campingurlaub. Wer statt Radioprogramm das eigene Musikarchiv über den Lautsprecher hören will, der findet an der Geräterückseite einen Aux-Eingang, über den sich externe Audioquellen wie MP3- oder CD-Player anschließen lassen. Das knapp 22 Zentimeter breite und 11,5 Zentimeter hohe Gerät besitzt außerdem eine Bass-Reflex-Öffnung, um bei tiefen Frequenzen mehr Druck zu erzeugen. Für den diskreten Musikgenuss steht ein Kopfhöreranschluss bereit.

Beim Original von Tivoli Audio sitzt die Technik im Echtholzgehäuse, beim TR 17 von Soundmaster muss man sich mit furnierter Spanplatte begnügen. Ob das Tischradio-Double die hervorragende Qualität seines beliebten Vorbilds erreicht, darf bezweifelt werden – der niedrige Preis und das relativ ausgewogene Klangbild sind indes schwer zu ignorierende Kaufargumente.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Soundmaster Radio FUR5005

    Soundmaster Radio FUR5005"UKW PLL - Radio Festsenderspeicher Automatische Uhrzeiteinstellung durch RDS Signal Extra ,...

Kundenmeinungen (21) zu Soundmaster TR 17

3,0 Sterne

21 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
9 (43%)
4 Sterne
4 (19%)
3 Sterne
3 (14%)
2 Sterne
2 (10%)
1 Stern
2 (10%)

3,0 Sterne

20 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Als DAB WÄRE es der absolute HIT!

    von Stefan9632
    • Vorteile: MP3-Wiedergabe

    Top Gerät, ich warte sehnsüchtig nach einem DAB+ Modell von Soundmaster in diesem Designe!! Bin mir sicher, das die Nachfrage groß wäre.

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Soundmaster TR 17

Ausgänge Kopfhörerausgang
Empfang MW (AM)
Allgemeine Daten
Typ Tragbares Radio
Empfang
DAB+ fehlt
UKW (FM) vorhanden
Konnektivität
Drahtlose Verbindung
Bluetooth fehlt
WLAN fehlt
NFC fehlt
Eingänge
AUX-Eingang vorhanden
USB fehlt
LAN fehlt
Kartenleser fehlt
Ausgänge
Kopfhörer fehlt
Abmessungen & Gewicht
Abmessungen 21,4 x 11,5 x 16 cm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Pearl VR-Radio WLAN Internetradio-ReceiverTerratec Noxon 90elf1&1 AudiocenterPure Avanti FlowBusch-Jaeger UP-DigitalRadioOXX Digital VantageSangean WFR-1Bernstein PRA 30Roberts Radio Revival RD60Logitech Squeezebox Radio