VPL-MX25 Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Native Auf­lö­sung: WXGA (1280x768)
Hel­lig­keit: 2500 ANSI Lumen
Licht­quelle: Lampe
Tech­no­lo­gie: LCD
Betriebs­ge­räusch: 38 dB
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

VPL-MX25

45 Mil­li­me­ter hoch und 1,7 Kilo­gramm schwer

Beim VPL-MX25 spricht Sony vom „derzeit dünnsten 3LCD-Projektor auf dem Markt“. Das Gerät dürfte sich bei einer Höhe von 45 Millimetern und einem Gewicht von nur 1,7 Kilogramm vor allem für Geschäftsreisende eignen.

Man hat sich außerdem für ein abgerundetes Magnesiumgehäuse entschieden, um dem Wunsch nach einem repräsentativen Design zu entsprechen. Doch das Gerät überzeugt nicht nur optisch, sondern auch mit Blick auf die verbaute Technik: Die Helligkeit liegt laut Hersteller bei 2500 ANSI-Lumen, die Auflösung bei 1024 x 768 Bildpunkten. Beim Kontrastverhältnis nennt Sony einen Wert von 650:1. Die Lampe erreicht im Standardbetrieb eine Lebensdauer von 3000 Stunden, im High-Modus mit 2500 ANSI-Lumen muss man die Lampe nach rund 2000 Stunden austauschen. Externe Zuspieler werden über Komponenteneingang oder VGA angeschlossen, außerdem hat man einen USB-Port integriert, über den Office-Dokumente direkt abgespielt werden können. Per WLAN kommuniziert der VPL-MX25 sogar drahtlos mit Notebook und PC. In Sachen Komfort hat das Gerät unter anderem eine Schnellstartfunktion und eine automatische Trapezkorrektur zu bieten. Das Betriebsgeräusch liegt im Standard-Modus bei 38 Dezibel.

Allzu leise ist er nicht, der VPL-MX25. Dafür sehr flach, leicht und obendrein mit WLAN und USB-Anschluss ausgestattet. Das Gerät soll Mitte Juni 2009 auf den Markt kommen und schlägt mit unverbindlichen 1650 Euro zu Buche.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Sony Projektor VPL-VW790ES (4K, 2000lm, Laser, 24dB), Beamer, Schwarz

Passende Bestenlisten: Beamer

Datenblatt zu Sony VPL-MX25

Native Auflösung WXGA (1280x768)
Helligkeit 2500 ANSI Lumen
Lichtquelle Lampe
Technologie LCD
Gewicht 1700 g
Kontrastverhältnis 650:1
Lebensdauer Glühlampe 3000 h
Formfaktor Tragbar
Anschlüsse Komponente, VGA, USB, WLAN
Betriebsgeräusch 38 dB
Abmessungen / B x T x H 273 × 206 x 45 mm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: VPL-MX25

Weiterführende Informationen zum Thema Sony VPL-MX25 können Sie direkt beim Hersteller unter sony.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Kleine und große Profis

AV-views - Drei Projektoren haben diesmal den Weg zu uns gefunden. Von Sony und Sanyo kamen typische Geräte für den Schulungs- und Konferenzeinsatz. InFocus lieferte uns eins der ersten Geräte, das man für den ‚Large Venue‘, Einsatz in größerem Rahmen entwickelt hat.Testumfeld:Im Test waren drei Beamer. …weiterlesen

Akzente gesetzt

AV-views - Die Wachstumszahlen im Projektorenmarkt steigen deutlich langsamer, als noch vor wenigen Jahren. Diesmal ist aber zumindest nicht vorrangig die für so vieles zur Erklärung herangezogene wirtschaftliche Weltlage Schuld. Vielmehr entspricht die Tendenz der ‚natürlichen‘ Wachstumskurve eines neuen Produktzweiges. Ein weniger rasantes Ansteigen der Verkaufszahlen bedeutet aber nicht, dass die Entwicklung still steht. Im Gegenteil: Neue Geräte werden mit teils sinnvollen, manchmal auch nutzlosen Extras ausgestattet und unterscheiden sich nicht zuletzt dadurch von ihren Wettbewerbern.Testumfeld:Im Test befanden sich drei Projektoren, die keine Endnoten erhielten. …weiterlesen