TDM-iP50 Produktbild

ohne Endnote

Keine Tests

(2)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: MP3-​Player-​Dockings­ta­tion
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

TDM-iP50

iPod-Dock für den Media-Port

Mit dem Sony TDM-iP50 erweitert man seine AV-Anlage um eine Dockingstation für den iPod. Voraussetzung für das Zusammenspiel ist allerdings ein sogenannter Media-Port.

Die als „Media-Port“ bezeichnete Schnittstelle bringen viele AV-Receiver und Heimkinosysteme von Sony mit, etwa der STR-DG 720B oder das HT-SS2300. Mit ihnen kann man Audio-, Video- und Fotoinhalte vom iPod über den angeschlossenen Fernseher abspielen, während gleichzeitig der Akku des Players geladen wird. Wenn die AV-Anlage keine Videosignale ausgiebt, dann verbindet man Dockingstation und Fernseher alternativ über das mitgelieferte Composite-Videokabel und die passende Video-Out-Buchse. In Kombination mit einem optionalen Adapter kann man über diesen Ausgang auch den Scart-Anschluss eines älteren Fernsehers mit Videosignalen versorgen. Dabei wird der iPod entweder direkt am Gerät oder über die Tasten der angeschlossenen AV-Anlage bedient. Auf Wunsch kann man sich das iPod-Menü am Fernsehbildschirm anzeigen lassen, allerdings funktioniert dann die Bedienung direkt am Player nicht mehr. Das TDM-iP50 ist kompatibel mit verschiedenen iPod-Versionen, das iPhone 2G und der iPod Touch 2G werden aber nicht unterstützt.

Wer eine Sony-AV-Anlage mit Digital Media Port besitzt und sich schon immer gefragt hat, wie er die Dateien vom iPod möglichst komfortabel über Anlage und Fernseher abspielen kann, der findet im TDM-iP50 eine willkommene Lösung: Man spart einen zusätzlichen Stromanschluss und kann den Player bequem über die Fernbedienung der Anlage bedienen. Das Gerät kostet bei amazon zur Zeit rund 100 Euro.

Kundenmeinungen (2) zu Sony TDM-iP50

2 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Sony TDM-iP50

Typ MP3-Player-Dockingstation

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

XM-I X-mini IIJBL Onstage 400-PSony AIR-SA20PKYamaha TSX 130Sony CMT-Z100iRSpeakal iPod Dockingstation Serie (iBoo / iPanda / iPig)Auvisio Outdoor-Lautsprecher PX-8523Panasonic SC-HC3Phiaton MS 600Griffin AirCurve