• ohne Endnote
  • 0 Tests
1.505 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

PS3 PULSE Wireless-Stereo-Headset

Kabel­lo­ses PS3-​Head­set

Das PS3 PULSE Wireless-Stereo-Headset von Sony ist eine kabellose Kopfhörer-Mikrofon-Kombination, die mit Top-Sound und hochwertigem Design glänzen kann.

Auch mit PS Vita verwendbar

Wer beim Zocken gern auf Kabel verzichtet und womöglich schon einen kabellosen Controller besitzt, der möchte wahrscheinlich auch beim Kopfhörer kein Kabel im Weg haben. In diesem Fall bietet sich die vorliegende Headset-Lösung an. Neben der kabellosen Verbindung per USB-Dongle überzeugt das Headset aber vor allem durch das schicke Äußere und virtuellem 7.1 Surround Sound. Zudem greift das Gerät auf die sogenannte BassImpact Technologie zurück. So werden kraftvolle Tiefen gewährleisten, die dem Spieler das Gefühl geben, mitten im Gefecht zu sein. Fans von Ego-Shootern werden sich über die Möglichkeit freuen, durch den klaren Sound die Gegner schon zu hören, bevor man sie sieht. Manch einer wird sich wundern, dass das Mikrofon nicht sichtbar ist, denn es ist im Kopfhörer eingebaut. Das sieht nicht nur elegant aus, es gewährleistet auch taktische Besprechungen mit Teamkameraden bei Multiplayer-Partien, ohne dass ein Mikrofon herausgezogen muss. Bei Bedarf kann es per Mute-Taste ausgeschaltet werden. Praktisch: Das Headset ist auch mit der PlayStation Vita oder anderen mobilen Geräten zu verwenden – allerdings wird dann ein Kabel benötigt.

Fast ausschließlich zufriedene Kunden

Wenn man sich die Rezensionen der Gamer anschaut, bekommt man einen guten Eindruck von der Produktqualität des PS3-Headsets. Nahezu alle Erfahrungsberichte fallen wohlwollend aus. Negative Bewertungen sucht man vergeblich. Das Headset habe eine gute Verarbeitung, trage sich angenehm und biete einen erstklassigen Klang. Lediglich die BassImpact-Funktion sei laut mehrerer Rezensenten gewöhnungsbedürftig, da das starke Brummen und Vibrieren, zum Beispiel bei Explosionen, ziemlich unangenehm sei. Das Feature kann jedoch jederzeit ausgeschaltet werden.

Top-Headset für die PS3

Wer auf der Suche nach einem erstklassigen, kabellosen Headset ist, wird mit dem vorliegenden Produkt wohl seine Suche beenden können. Sowohl von außen als auch mit den innen Werten kann das Headset überzeugen. Es ist allerdings recht teuer. Bei Amazon muss man knapp 132 EUR dafür auf den Tisch legen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • SONY PlayStation 5 Pulse 3D Wireless Kopfhörer

Kundenmeinungen (1.505) zu Sony PS3 PULSE Wireless-Stereo-Headset

4,3 Sterne

1.505 Meinungen in 1 Quelle

4,3 Sterne

1.505 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Sony PS3 PULSE Wireless-Stereo-Headset

Geeignet für PlayStation 3
Geeignet für
Mac fehlt
PC fehlt
Nintendo Switch fehlt
PlayStation 4 fehlt
Xbox One fehlt
PlayStation 3 vorhanden
PlayStation Vita fehlt
Xbox 360 fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: PS719258735

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: