Sony NW-E393 im Test

(MP3-Player mit Radio)
  • keine Tests
13 Meinungen
Produktdaten:
Typ: MP3-​Player
Laufzeit: 35 h
Gewicht: 39 g
Schnittstellen: 3,5 mm Klinke, USB
Ausstattung: Dis­play, Foto­wie­der­gabe, Radio­emp­fang
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt NW-E393

NW-E393

Für wen eignet sich das Produkt?

Fast jeder Jugendliche, der in den 1990er-Jahren Musik hörte, kannte den weltweit bekannten Walkman von Sony. Auch heute gibt es noch diesen MP3-Player aus dem Land der aufgehenden Sonne, auch wenn er mit dem damaligen Produkt wenig gemeinsam hat. Sony NW-E393 führt die Tradition der Walkman-Serie fort, spielt aber keine Kassetten oder CDs ab, sondern ausschließlich digitale Musikdateien. Er richtet sich an treue Sony-Fans sowie diejenigen, die ein simples Gerät zum Abspielen ihrer Musik wünschen.

Stärken und Schwächen

Einer Kundenmeinung im Internet zufolge lässt sich der Sony-Walkman so leicht bedienen, dass man nicht einmal die Bedienungsanleitung lesen muss. Das ist aber nicht seine einzige Stärke. Die Akkulaufzeit für die Wiedergabe von MP3-Dateien beträgt Angaben des Herstellers zufolge stolze 35 Stunden. Auch die verwendeten Materialien können sich sehen lassen: Das Frontpanel besteht aus hochwertigem Aluminium; auf der Rückseite haben die Japaner aber Plastik verwendet. Neben der Musikwiedergabefunktion ist der MP3-Player auch in der Lage, Fotos zu speichern und auf seinem kleinen Bildschirm darzustellen; da es sich nicht um ein HD-Display handelt, sehen die Bilder nicht besonders ansehnlich aus. Der Empfang von UKW-Radio ist ebenfalls möglich, falls man Abwechslung zu seiner Lieblingsmusik sucht.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Bei Amazon wird der Walkman von Sony mit Nostalgiefaktor für 82 Euro gelistet. Der vier Gigabyte große Flash-Speicher ist für heutige Standards schlichtweg nicht angemessen, sodass man überlegen sollte, ob man nicht lieber zu der größeren Variante mit 8 GB greift (Sony NW-E394). Wem auch das zu wenig ist, greift zu Playern wie Trevi MPV 1780, in denen eine microSD-Karte zum Einsatz kommt.

zu Sony NW-E 393

  • Sony NW-E393 MP4-Player 4GB Rot
  • Sony NW-E393 Walkman (4GB, UKW-Radio, 35h Akku)

    Sony Walkman NW - E393B. Typ: MP4 - Player. Gesamtspeicherkapazität: 4 GB. Anzeige: TFT. Schnittstelle: USB 2. 0. ,...

  • Sony NW-E393 Walkman 4GB MP3-Player (Fotos, UKW-Radio-Funktion) schwarz

    • Musikwiedergabe, Speicherung von Fotos und UKW - Radio - Funktion • Aluminium - Frontpanel; Interne Speicherkapazität ,...

  • Sony NW-E393 Walkman (4GB, UKW-Radio, 35h Akku)

    Sony Walkman NW - E393B. Typ: MP4 - Player. Gesamtspeicherkapazität: 4 GB. Anzeige: TFT. Schnittstelle: USB 2. 0. ,...

  • Sony Walkman NW-E393 4GB, blau MP3 Player
  • Sony NW-E393 (4GB, Schwarz)

    (Art # 5846769)

Kundenmeinungen (13) zu Sony NW-E393

13 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
4
4 Sterne
1
3 Sterne
4
2 Sterne
1
1 Stern
3
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Sony NW-E393

Abmessungen B x T x H 43 x 10 x 92 mm
Ausstattung Fotowiedergabe, Radioempfang, Display
Displaygröße 1,77"
Gewicht 39 g
Laufzeit 35 h
Schnittstellen USB, 3,5 mm Klinke
Speicherkapazität 4 GB
Speichermedium Flash-Speicher
Typ MP3-Player
Wiedergabeformate WAV, WMA, AAC, JPEG, PCM

Weiterführende Informationen zum Thema Sony NWE 393 können Sie direkt beim Hersteller unter sony.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen