IM750 Produktbild
  • Befriedigend 2,6
  • 0 Tests
  • 21 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Befriedigend (2,6)
21 Meinungen
Typ: Daten­ka­bel
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

IM750

MHL-​HDMI-​Adap­ter mit Strom­ver­sor­gung

Wie das Online-Magazin „mobiflip.de“ berichtet, steht das Unternehmen Sony kurz vor der Veröffentlichung eines Adapterkabels von MHL zu HDMI. Das Sony IM750 werde hierbei zu jedem MHL-fähigen Smartphone kompatibel sein und diene dann jeweils dazu, eine direkte Verbindung zu einem Fernseher mit HDMI-Port herzustellen. Sobald das Smartphone über den Adapter mit dem Fernseher verbunden sei, werde die TV-Launcher-App gestartet. Verfüge der Fernseher dann noch über den CEC-Standard, könne das Smartphone anschließend über die Fernbedienung des Gerätes bedient werden. Dadurch soll das Betrachten von Fotos, Videos und das Spielen von Games besonders bequem gestaltet werden.

Besitzt einen zusätzlichen Eingang für Micro-USB

Der Clou: Das Datenkabel verfügt über eine Y-Komponente, bei der sich das Kabel in zwei Anschlüsse aufspaltet – den besagten HDMI-Anschluss und einen Micro-USB-Port. Über letzteren kann das Gerät gleich noch mit Strom versorgt werden, schließlich wird über reines HDMI keine Stromversorgung realisiert. Und wer sein Handy schon einmal einige Stunden am HDMI-Port seines Fernseher hängen hatte, kann ein Lied davon singen, wie beängstigend schnell der Akkuladestand in den Keller rauscht.

Produkt-Website ist bereits online

Der MHL-zu-HDMI-Adapter ist auf der Website von Sony auch bereits zu finden – wohlgemerkt, auf der deutschen Seite. Das heißt, man wird das gute Stück direkt hierzulande erwerben können und kann sich einen lästigen Import sparen. Einen Kaufpreis hat das Unternehmen aber bislang offenbar noch nicht bekannt gegeben. Auch ein genauerer Termin für die Veröffentlichung des praktischen Zubehörs steht noch nicht fest. Wenn die Website allerdings schon online ist, kann der Marktstart nicht mehr lange in der Zukunft liegen.

Kompatibel zu allen MHL-Smartphones

Der Sony IM750 ist hierbei durch seine universelle Einsetzbarkeit nicht nur für Sony-Produkte von Interesse, sondern insbesondere auch für Samsung- und HTC-Mobiltelefone, die ebenfalls häufig eine MHL-Unterstützung bieten und daher auf einen HDMI-Anschluss verzichten.

Kundenmeinungen (21) zu Sony IM750

3,4 Sterne

21 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
6 (29%)
4 Sterne
6 (29%)
3 Sterne
4 (19%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
5 (24%)

3,4 Sterne

21 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Sony IM750

Typ Datenkabel

Weiterführende Informationen zum Thema Sony IM 750 können Sie direkt beim Hersteller unter sony.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Medisana CardioDock 2.0Olloclip 3-in-1 Objektiv für iPhone 5EcoXGear EcoXBTCallstel Fahrradcomputer-Sensor für iPhone 4S/5 mit Bluetooth 4.0Crocfol Premium (für iPhone 5/5S)Crocfol Plus (für iPhone 5)Somikon Display-Schutz aus gehärtetem Echtglas (für iPhone 5)Walimex pro Super Fish-Eye-Objektiv (für iPhone 4/4S/5)Walimex pro Fish Eye Objektiv 180° (für iPhone 4/4S/5)Kensington EVAP Rescue Pouch