Sony Ericsson MS500 Bluetooth Lautsprecher Test

(Weiteres Handy-Zubehör)
  • keine Tests
18 Meinungen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

MS500 Bluetooth Lautsprecher

Bluetooth-Ei mit Karabiner-Sicherung

Mit dem MS-500 hat Sony Ericsson einen neuen Bluetooth-Lautsprecher angekündigt, der besonders mobile Klangfreunden verspricht. Denn anders als viele seiner Geschwister ist der MS-500 ausgesprochen klein – er passt in eine Handfläche und nimmt damit wenig mehr Platz weg als ein Handy. Dank eines angebrachten Karabinerhakens kann der MS-500 zudem sicher am Gürtel, Rucksack oder andernorts befestigt werden. Auf diese Weise kann Musik auch auf Klettertouren oder beim Radfahren genossen werden.

Dank Bluetooth 2.1 mit A2DP und AVRCP kann der Sony Ericsson MS-500 mit nahezu allen SE-Handys verbunden werden – und natürlich auch mit jeder Menge Gerät anderer Hersteller. Zum Betrieb wird übrigens kein interner Akku genutzt – es gibt also kein Ladegerät zum MS-500 dazu. Stattdessen wird der Lautsprecher mit zwei Standard-AA-Batterien betrieben, die für bis zu fünf Stunden Musikgenuss sorgen sollen.

Ob es sich dabei freilich tatsächlich um einen Genuss handelt, wird sich noch herausstellen müssen. Wir sind gespannt auf die ersten Tests des Sony Ericsson MS-500, denn ob ein solch winziger Lautsprecher wirklich einen angemessen würdigen Klang erzeugen kann?

Weitere Einschätzung
MS500 Bluetooth Lautsprecher

Fröhlicher Bluetooth-Lautsprecher für Outdoor-Freaks

Fröhliche Menschen sollten fröhliche Bluetooth-Lautsprecher für ihr Handy oder ihren MP3-Player haben, dachte sich wohl Sony Ericsson, und schon war die Idee für den MS500 geboren und durch den Designer Leonardo Salzedo in die Tat umgesetzt. Das Ergebnis sehen Sie im bunten Werbebild von Sony Ericsson, aus dem wir auch gleich lernen, dass wir angesichts der endlich steigenden Temperaturen bald wieder mit unserer Liebsten/unserem Liebsten regungs- und pflichtenlos entspannt am Strand herumlümmeln dürfen.

Die technischen Daten des MS500, die uns diesen fröhlich-sportlichen Lifestyle ermöglichen, lauten dem Datenblatt zufolge: Das Gerät knüpft via A2DP bis zu einem Abstand von rund 10 Metern Kontakt zu dem ihm gegenüber positionierten bluetoothfähigen Abspielgerät, die Lautstärke kann direkt über dieses oder über den Lautsprecher geregelt werden, und das war es auch schon an nennenswerter Technik, die in der kleinen abgeflachten Kugel steckt. Mit dem nervtötenden blechernen Geschepper aus Handy-Möchtegern-Lautsprechern ist in Zukunft also Schluss.

Das MS500 kann mit einem Karabiner überall eingehängt werden, wo sich eine Schlaufe oder eine Stange auftreiben oder auffinden lässt. Da der Style ganz im Vordergrund steht, gibt es das Gerät in zwei Farbvarianten: Orange/Schwarz und Weiß/Pink, letzteres vermutlich an Frauen adressiert, denn so ticken Designer in der Technikbranche nun mal. Ob einem dann das permanente Gebaumel des wohlgestalteten Speakers wiederum tendenziell auf den Zeiger geht, ist eine Frage des Gemüts, des Partners oder der Situation. Spätestens nach fünf Stunden machen allerdings die zwei AA-Batterien schlapp – also rechtzeitig an Nachschub denken.

zu Sony Ericsson MS500 Bluetooth Lautsprecher

  • IK Multimedia Handy-Stativhalterung IP-IKLIP

    IKlip A / V ist die erste Halterung für professionelle Audio - und Video - Aufnahmen mit dem Smartphone. ,...

Kundenmeinungen (18) zu Sony Ericsson MS500 Bluetooth Lautsprecher

18 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
4
4 Sterne
6
3 Sterne
2
2 Sterne
3
1 Stern
3
  • Superleise und Ü-Ei

    von Michel / Ei Tester
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: leicht
    • Nachteile: schlechter Klang
    • Ich bin: Geschäftsbereich

    Hatte dieses (Überraschungsei) bestellt, und war ganz heiß darauf dieses Ei zu bekommen.

    Die Verbindung Herzustellen ist kein Problem wenn es nicht ein SonyEricsson Handy ist. Nämlich bei diesen kann man keine Verbindung Herstellen. In meinen Fall ein K750i nachdem ich das Ei mit einem Nokia Telefon gekoppelt hatte, war ich doch sehr enttäuscht von Super Sound keine Spur. Nur ein sehr Leiser Lautsprecher der einfach zuviel verspricht für einen viel zu teuren Preis.
    Ich rate vom Kauf ab.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Sony Ericsson MS500 Bluetooth Lautsprecher

Anschlüsse und Schnittstellen
Lautsprecher Anschlusstyp Bluetooth
Übertragungstechnik Wireless
Audio
RMS-Leistung 2W
Design
Produktfarbe Black
Energie
Akku-/Batteriebetriebsdauer 6h
Gewicht & Abmessungen
Breite 83mm
Gewicht 155g
Höhe 113mm
Tiefe 45mm
Lautsprecher
Anzahl der Lautsprecher 1
Empfohlene Benutzung Universal
Weitere Spezifikationen
Abmessungen (BxTxH) 83 x 45 x 113mm
Audio Kanäle 1.0channels
Typ Portable speakers
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen