DCU-65 Produktbild
  • Gut

    1,7

  • 0  Tests

    71  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,7)
71 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Daten­ka­bel
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

DCU-65

SE-​Handy am USB-​Anschluss anschlie­ßen

Wer Daten von seinem Sony-Ericsson-Handy auf einen Desktop-Computer und umgekehrt kopieren möchte, der benötigt ein spezielles Datenkabel. Denn die Mobiltelefone des japanisch-schwedischen Joint-Ventures verwenden mit dem Fastport-Anschluss eine proprietäre Schnittstelle. Sollte dem Handy beim Kauf also kein entsprechendes Datenkabel beigelegt sein, ist der Griff zum Sony Ericsson DCU-65 angeraten. Es ermöglicht je nach Handy-Modell und Rechtezuteilung am Desktop-Computer den zügigen Zugriff auf Dateien und Ordner. Nutzer des Datenkabels sind dabei auch von der Übertragungsgeschwindigkeit sehr angetan – auch größere Dateien seien in kürzester Zeit verschoben.

Das Sony Ericsson DCU-65 dient zudem als alternative Stromquelle. So zapft das Mobiltelefon automatisch die Stromversorgung der USB-Schnittstelle an. Was im allgemeinen recht praktisch ist, kann unter Umständen aber auch tückisch sein: Wer sein Handy gerne ans Notebook anschließt, dürfte über den heimlichen Stromabfluss nicht so erfreut sein... Dies sollte bei der Verwendung des Sony Ericsson DCU-65 also im Hinterkopf behalten werden. Das Datenkabel kann für Preise ab wenig mehr als einem Euro im Zubehörhandel erstanden werden.

zu Sony Ericsson DCU-65

  • Sony Ericsson Original USB-Datenkabel DCU-
  • Original Sony-Ericsson USB DCU-65 für C702, C902, C905, D750i, F305, G502,
  • Sony Ericsson Original USB-Datenkabel DCU-

Kundenmeinungen (71) zu Sony Ericsson DCU-65

4,3 Sterne

71 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
45 (63%)
4 Sterne
13 (18%)
3 Sterne
6 (8%)
2 Sterne
5 (7%)
1 Stern
3 (4%)

4,3 Sterne

71 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Sony Ericsson DCU-65

Typ Datenkabel

Weitere Tests und Produktwissen

iPhone auf der Fahrt

iPod & more - Damit der iPod und die Auto-Musikanlage zueinander finden, gibt es inzwischen eine Vielzahl von Lösungen. Wie aber sieht es beim iPhone aus? Wir haben uns für Sie umgesehen.iPod & more (3/2008) stellt in diesem Ratgeber kurz und knapp dar, welche Möglichkeiten geboten werden, um das iPhone mit der Musikanlage im Auto zu kombinieren. …weiterlesen

Chat für unterwegs

PC Praxis - Die SMS ist tot, es lebe der Handy-Chat! - Bis es so weit ist, dürfte noch etwas Zeit ins Land gehen, aber die Zeiten, in denen kommunikationswütige Jugendliche Monat für Monat Hunderte von Euro für den SMS- und MMS-Versand ausgaben, neigen sich dem Ende zu. Instant Messenger erledigen die gleiche Arbeit zu einem Bruchteil der Kosten.Testumfeld:Im Test waren acht Handy-Messenger mit den Bewertungen 6 x „gut“ und 2 x „befriedigend“. Testkriterien waren Funktionsumfang, Bedienung und Kompatibilität. …weiterlesen