• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 1 Meinung
keine Tests
Testalarm
ohne Note
1 Meinung
Typ: Spe­zial­cam­cor­der
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

SD-Pocket-Cam

Fil­men­der Kugel­schrei­ber

px-2173_3_octacam_sd-pocket-cam_observerDer Somikon SD-Pocket-Cam sieht aus wie ein wuchtiger Kugelschreiber, ist aber in Wirklichkeit ein Mini-Camcorder. Er läuft beim Vertrieb Pearl auch unter der Bezeichnung 'Observer'. Das Geheimagenten-taugliche Gerät löst Videos in VGA-Qualität in 640 x 480 Pixel auf und speichert sie mit einer Rate von 30 Bildern pro Sekunde auf einer micro-SD-Karte (30 Minuten Video pro 1 GB Speicherkapazität). Dazu muss der Besitzer die CD-Pocket-Cam lediglich per Knopfdruck anschalten. Das miniaturisierte Objektiv bietet keinen Zoom, sondern stellt alles scharf, was sich in einem Sichtwinkel von 60 Grad direkt vor der Linse befindet. Auch auf Tonaufzeichnung muss 007 nicht verzichten: Die SD-Pocket-Cam verfügt über ein kleines Mikrofon. Mit Strom wird der Spionage-Kugelschreiber von einem Lithium-Ionen-Akku versorgt, das sich bequem per USB-Anschluss am Computer wieder aufladen lässt.

px-2173_2_octacam_sd-pocket-cam_observerGanz unauffällig ist die Somikon SD-Pocket-Cam ja nicht – als Kugelschreiber sieht sie einfach zu ungewöhnlich aus. Doch der Camcorder lässt sich tatsächlich als Schreibgerät benutzen, und wenn auch nur, um letzte Zweifel bei misstrauisch gewordenen Freunden oder Kollegen zu zerstreuen. Es sei hier aber der Ordnung halber noch einmal darauf hingewiesen, dass Menschen nicht ohne ihre Zustimmung gefilmt werden dürfen. Wer die 70 Euro teure SD-Pocket-Cam lediglich zu ''Spaßzwecken'' einsetzt, wird sich aber vermutlich kaum Ärger einhandeln.

Kundenmeinung (1) zu Somikon SD-Pocket-Cam

2,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (100%)
1 Stern
0 (0%)

2,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Somikon SD-Pocket-Cam

Technische Daten
Typ Spezialcamcorder
Objektiv
Optischer Zoom 0x
Digitaler Zoom 0x
Ausstattung & Anschlüsse
Displaygröße 0"
Aufzeichnung & Speicherung
Speichermedien Speicherkarte
Gehäuse
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 30 g

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

JVC GC-FM1Panasonic AG-HMC41ESony PMW-EX1RZoom Q3Sony HXR-NX 5Sony HDR-AX2000EPanasonic HDC-SD66Panasonic SDR-S50Canon Legria HF M306Canon Legria HF S200