Crystal View Elite Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 7 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
7 Meinungen
Displaygröße: 7"
Schnittstellen: USB
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Crystal View Elite

Das ideale Geschenk für Senio­ren

Der digitale Bilderrahmen Crystal View Elite von Somikon bietet einen intuitiven Menüaufbau und eine kinderleichte Bedienung. Zum günstigen Preis von etwa 50 Euro (bei Amazon) kann das Produkt zum guten Geschenk auch für die älteren Menschen werden.

Denn mit dem digitalen Bilderrahmen Crystal View Elite von Somikon kommen auch technisch weniger Begabte mühelos klar. Die Lieblingsfotos kann man damit sowohl im Standby-Modus als auch als eine Dia-Show betrachten. Die Bildübergänge laufen in vier verschiedenen Zeitintervallen von fünf bis 60 Sekunden. Das Modell verfügt über ein sieben Zoll großes TFT-Display mit einer Auflösung 480 x 234 Pixel und unterstützt auch die großen JPEG-Dateien bis zwölf Megapixel. Der Crystal View Elite bietet die Extra-Funktionen wie Zoomen, Drehen und Wiederholen. Manche Benutzter weisen aber darauf hin, dass es manchmal dauern kann, bis das vorige Bild wieder erscheint.

Das Gerät hat einen USB-Anschluss und unterstützt die gängigen SD- und MMC-Speicherkarten. In Weiß sieht der Somikon Digitale Bilderrahmen Crystal View Elite sehr elegant aus. Das Modell bietet ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis und kann zum schönen Geschenk werden.

Kundenmeinungen (7) zu Somikon Crystal View Elite

3,3 Sterne

7 Meinungen (2 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
1 (14%)
4 Sterne
4 (57%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (14%)
1 Stern
1 (14%)

3,3 Sterne

7 Meinungen bei Amazon.de lesen

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Ordner einzeln auswählen??

    von buebi
    • Vorteile: attraktives Design, einfache Bedienung

    Ich habe dieses Gerät zu Weihnachten bekommen. Auch schon ausprobiert und bin grundsätzlich zufrieden. Ein Problem habe ich aber und hoffe auf hilfreiche Tipps:
    Ich habe auf dem USB-Stick mehrere Ordner/Verzeichnisse mit Fotos. Aber eine Möglichkeit, einen Ordner direkt anzusteuern und nur die Bilder DIESES Ordners wiederzugeben, habe ich nicht gefunden. Das Gerät liest ALLE gespeicherten Bilder ALLER Ordner aus und beginnt die Dia-Schau.

    Manfred (72)

    Auf diese Meinung antworten
  • Anzeige-Helligkeit

    von Billy48
    • Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: schlechte Bildqualität
    • Geeignet für: Digitale Fotos
    • Ich bin: Qualitätsorientiert

    Es funktioniert alles, wie in der Anleitung beschrieben. Mich stört nur, das die Helligkeit zu groß ist. Schwache Farben werden nicht wiedergegeben. Gibt es intern eine Einstellmöglichkeit ? Die Kontrolle ist leider nur über Siegel-Bruch möglich. Hat jemand damit bereits Erfahrung ?
    MfG
    Billy48

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Somikon Crystal View Elite

Displaygröße 7"
Schnittstellen USB

Weiterführende Informationen zum Thema Somikon Crystal View Elite können Sie direkt beim Hersteller unter somikon.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Hama Premium Digitaler Bilderrahmen 10,4" (Bluetooth)Bresser DPF-710Samsung SPF-800WSamsung SPF-1000WAiptek P8Bresser Digitaler Bilderrahmen mit WetterstationBraun DigiAlbum7Sony DPF-E75Sony DPF-XR100Intenso 10" Media-Creator