• ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Fahr­rad­brille
Gestell­typ: Rand­los
Eigen­schaf­ten: UV-​Schutz
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Smith Optics PivLock V2 Max

Smith Sport Piv Lock V2 Max

Für wen eignet sich das Produkt?

Nicht jede Brille passt auf jeden Kopf - viele Hersteller bieten daher schmale und großzügigere Modelle an, um eine möglichst große Zielgruppe abdecken zu können. Die PivLock V2 Max eignet sich eher für Menschen mit breiteren Gesichtern, insbesondere Herren will der Sportfabrikant Smith damit ansprechen. Das zeigt sich auch in den Gestell- und Gläserfarben, die größtenteils dezent-sportlich und weniger farbig geraten sind.

Stärken und Schwächen

Abgesehen davon entspricht das Modell in Form und Ausstattung fast komplett der mehr an Damen ausgerichteten Ausführung Asana, ebenfalls aus der PivLock-Reihe - es ist nur eben breiter, hat dadurch ein höheres Sichtfeld und bietet eine größere Gesichtsabdeckung. Die Unterschiede liegen in kleinen, aber feinen Details. So ist die Anbringung der Bügel hier anders gelöst: Sie sind höher, direkt am Abschluss der durchgehenden Sichtscheibe angebracht, während sie bei der femininen Variante ein wenig tiefer sitzen und etwas mehr Glas oberhalb zeigen. Zudem kann das Nasenstück bei "Max" dreifach statt nur zweifach verstellt werden - das ist ein wenig komfortabler. Technisch gibt es keine Überraschungen: Der Hersteller setzt auf die gleiche Qualität wie beim Damen-Modell mit einer bruchsicheren Polycarbonatscheibe und viel UV-Schutz. Auch das Gestellmaterial und die wasserabweisende Beschichtung garantieren Qualität und praktischen Nutzen. Mit den austauschbaren Scheiben sind sportliche Radfans bei vielen Gelegenheiten gut gerüstet.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit rund 139 Euro (Amazon) müssen Herren für ihre Sportsonnenbrille etwas mehr ausgeben, je nach Ausführung bezüglich Gestell- und Gläserfarben können es auch deutlich mehr werden gegenüber der Damenbrille. Dafür genießen sie aber auch ein wenig mehr Komfort, da das Produkt in dieser Ausführung im Detail noch einmal leicht verbessert wurde. Qualitativ unterscheiden sich die Modelle nicht, Freizeitradler mit Sinn für Design werden auf jeden Fall mit dieser Brille gut bedient.

Datenblatt zu Smith Sport PivLock V2 Max

Typ Fahrradbrille
Gestelltyp Randlos
Eigenschaften UV-Schutz
Material Brillengläser Polycarbonat
Filterfarben
  • Grau
  • Violett
Ergonomie Verstellbare Nasenpads / Nasenrücken
Geeignet für Herren
Vollrand fehlt

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: