• Gut 2,0
  • 1 Test
  • 31 Meinungen
Gut (2,0)
1 Test
Gut (2,1)
31 Meinungen
Zulässiges Körpergewicht: 150 kg
Typ: Stan­dard-​Ergo­me­ter
Mehr Daten zum Produkt

Skandika Atlantis im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (87%)

    Platz 3 von 4

    „Das Skandika Ergometer Cardiobike Alantis SF-1600 verfügt über eine gute Ausstattung und bietet alles, was zu einem effizienten Training nötig ist. Besonders für Einsteiger ist dieses Gerät gut geeignet.“

Kundenmeinungen (31) zu Skandika Atlantis

3,9 Sterne

31 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
15 (48%)
4 Sterne
8 (26%)
3 Sterne
3 (10%)
2 Sterne
3 (10%)
1 Stern
3 (10%)

3,9 Sterne

31 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Guter Ergometer, noch besser mit der passenden App

    von MartinPlt
    • Vorteile: einfache Bedienung, Verbindung zur App
    • Geeignet für: täglicher Gebrauch, Ältere Leute, Fitness
    • Ich bin: Gelegenheitssportler

    Der Ergometer an sich ist ganz gut und das Design ansprechend. Ich habe mir die App Vescape runtergeladen, die ich viel besser finde als die angebotene App iConsole, und bin damit sehr zufrieden. Die Bluetooth-Verbindung funktioniert einwandfrei und die App bietet viele Trainingsprogramme an wie zB einen Intervalltrainingsmodus. Man kann auch seine Trainingsdaten anschauen. Sehr empfehlenswert!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Atlantis

Schickes Mit­tel­klasse-​Fit­ness­ge­rät

Das Ergometer Cardiobike Atlantis von Skandika ist ein Trainingsgerät für den Heimgebrauch, das unter anderem mit einem eleganten Äußeren punkten kann und bei Sportlern gut ankommt.

Herzfrequenzmessung mit Brustgurt

Der vorliegende Fahrradergometer fällt vor allem durch sein schickes, schwarzes Finish auf, kann aber durchaus auch mit den inneren Werten glänzen. So verfügt das Gerät zum Beispiel über ein Schwungmassensystem mit einem Gewicht von 10 Kilogramm. Dadurch sollte ein relativ ruhiger und geschmeidiger Betrieb gewährleistet sein. Der Ergometer ist aber nicht nur geräuscharm, sondern auch wartungsarm – laut Herstellerangaben. Das Fitnessgerät ist bis zu einem Körpergewicht von 150 Kilogramm belastbar, sodass auch schwere Nutzer in den Trainingsgenuss kommen. Damit während des Indoortrainings für Abwechslung gesorgt ist, kann man zwischen 32 Widerstandsstufen wählen. Auf dem Trainingscomputer werden zudem alle relevanten Informationen angezeigt. So hat man stet einen Überblick der zurückgelegten Distanz und Zeit, des Tempos und der Umdrehungen pro Minute sowie des Energieverbrauchs (Watt) und der verbrauchten Kalorien. Praktisch: Herzfrequenzmessung per Brustgurt ist möglich und dieser ist im Lieferumfang enthalten.

Zufriedene Nutzer

Das Fitnessgerät ist seit rund einem Jahr auf dem Markt und kann schon viele positive Rezensionen durch Kunden vorweisen. Die Sportler waren teilweise darüber überrascht, dass ein Brustgurt zur Herzfrequenzmessung beiliegt. Dies ist in den meisten Fällen nämlich nicht der Fall. Des Weiteren wurden die hochwertige Verarbeitungsqualität sowie die Funktionsvielfalt wohlwollend erwähnt.

Für ambitionierte Heimsportler

Wer auf der Suche nach einem Fahrradergometer aus der gehobenen Mittelklasse mit vielen Features und einem ruhigen lauf ist, der sollte mal einen Blick auf das vorliegende Gerät werfen. Es ist für knapp 329 EUR bei Amazon zu haben.

Datenblatt zu Skandika Atlantis

Zulässiges Körpergewicht 150 kg
Schwungmasse 10 kg
Ausstattung
  • Timer
  • Display
  • Horizontal verstellbarer Sattel
  • PC-Schnittstelle
Anzahl Trainingsprogramme 12
Typ Standard-Ergometer
Pulsmessung
  • Handsensoren
  • Brustgurt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: SF-1600

Weiterführende Informationen zum Thema Skandika Atlantis können Sie direkt beim Hersteller unter skandika.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Christopeit Racer XL 2AsVIVA Sport Heimtrainer H14Christopeit Mini Bike MB 4Christopeit Sitz-Ergometer RS 2Finnlo Ergometer Varon XTRHammer Ergometer Cardio XT5Horizon Fitness Comfort 5iAktivshop Mini Heimtrainer 2.0BH Fitness BT Aero Bicycling TrainingHammer Cardio T1