Mini Homplug 500 Mbps (LN-550) Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 17 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
17 Meinungen
Features: Ener­gie­spar-​Funk­tion
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Mini Homplug 500 Mbps (LN-550)

Sitecom Mini Homplug 500 Mbps (LN550)

Für wen eignet sich das Produkt?

Für eine enge Stelle, zum Beispiel hinter der Schrankwand und passender Weise hinter dem Fernseher, ist der Powerline-Adapter Sitecom Mini Homeplug 500 Mbps (LN-550) konzipiert. Ohne den Stromstecker bleibt noch eine Höhe von etwa 3 Zentimetern, die auch in versteckten Winkeln gegeben sein sollte. Dass es sich dabei nicht um ein Set handelt, ist wohl durchdacht, weil man in den meisten Fällen nur ein solch kleines Gerät benötigt. Mit den gebotenen 500 Megabit sind viele Meter überwindbar, bevor das Signal verschwindet. Etagen sollten man damit aber nicht versuchen, zu überbrücken.

Stärken und Schwächen

Die Ausstattung ist entsprechend der kleinen Abmessung sehr gering. Nur ein LAN-Port bietet nicht sehr viele Möglichkeiten. Am denkbarsten ist, wie oben schon erwähnt, der Anschluss eines sogenannten Smart TV an das Internet. Da wie bei im Grunde allen Adaptern der Homeplug-Standard eingehalten wurde, ist der Verbindungsaufbau in verschlüsselter Form zu anderen Gerät kein Hexenwerk. Schöne und erwartbare Zusatzfunktion ist der Stromsparmodus, der trotz der insgesamt niedrigen Wattzahl einiges ausmachen kann.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Keine integrierte Steckdose und kein WLAN sind die Opfer, die erbracht werden müssen für das sehr kompakte Format. Zum Vergleich: Die normalen Powerline-Adapter sind in etwa viermal so groß. Die unter anderem bei Amazon verlangten circa 30 Euro sind für einen einzigen Anschluss und durchschnittliche Geschwindigkeiten recht viel. Hier ist die Größe das echte Verkaufsargument.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • SITECOM LN 554

Kundenmeinungen (17) zu Sitecom Mini Homplug 500 Mbps (LN-550)

4,0 Sterne

17 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
13 (76%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
4 (24%)

4,0 Sterne

17 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Sitecom Mini Homplug 500 Mbps (LN-550)

Features Energiespar-Funktion

Weiterführende Informationen zum Thema Sitecom Mini Homplug 500 Mbps (LN550) können Sie direkt beim Hersteller unter sitecom.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Devolo dLAN 550 WiFi Network Kit (09624)NetGear Powerline 1000, 1 Port (PL 1000)NetGear Powerline 1000 + WLAN (PLW1000)Devolo dLAN pro 500 Wireless+ Starter KitDevolo dLAN pro 500 Wireless+TP-Link AV2000 2-Port Gigabit Passthrough Powerline Starter Kit (TL-PA9020P KIT)Asus PL-N12 KitD-Link PowerLine AV2 2000 DHP-701AV KitRenkforce Powerline Starter Kit PL500D duoDevolo dLAN 500 WLAN Extension Set+