ohne Note
1 Test
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Bau­art: Wand­haube
Betriebs­art: Abluft oder Umluft
Geblä­se­stu­fen: 5
Geblä­se­stärke: 800 m³/h
Mehr Daten zum Produkt

Silverline Küchengeräte Pandora Deluxe im Test der Fachmagazine

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „High Quality“,„Bedienkomfort“

    20 Produkte im Test

    „Leichte Handhabung und hochwertige Qualität zeichnen die Dunstabzugshaube Silverline Pandora Deluxe aus. Mit einer Abluftleistung von maximal 800 cbm/h wird die Luft schnell und effizient gefiltert. ...“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Silverline Küchengeräte Pandora Deluxe

Kundenmeinung (1) zu Silverline Küchengeräte Pandora Deluxe

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Pandora Deluxe

Kopf­frei­heit garan­tiert

Dunstabzugshauben sind bislang häufig ein notwendiges Übel gewesen: Niemand findet sie wirklich schick, sie behindern bei der Arbeit am Herd, doch ohne sie kann man auch nicht auskommen. Immer mehr Hersteller schwenken daher auf Produkte um, welche die beiden Aspekte Bedienkomfort und Optik mehr in den Vordergrund rücken. Dazu gehört auch die Silverline Pandora Deluxe, welche vom klassischen Bild der rechteckigen Wandesse abrückt: Der Absaugschirm ist hier schräg gestellt.

Schräg aufgestellter Absaugschirm

Das hat den großen Vorteil, dass man nun bequem vor dem Herd stehen kann, ohne mit dem Kopf anzustoßen oder dass die Sicht durch einen über dem Kochfeld hängenden Schirm versperrt wird. Damit der schräge Schirm trotzdem alle Dunstschwaden einfangen kann, ist die Dunstabzugshaube besonders leistungsstark. Bieten viele einfachere Hauben nur Luftdurchsatzwerte von 250 bis 350 Kubikmetern je Stunde, sind es hier nicht weniger als 800 Kubikmeter je Stunde. Das ist definitiv auf Profiniveau angesiedelt.

Dunstschwaden werden hinter dem Rand abgesaugt

Nun würde ein schräg angestellter Absaugschirm nicht sonderlich hübsch aussehen – wer blickt schon gerne direkt auf Metallfilter, die womöglich mit klebrigen Fettrückständen bedeckt sind? Daher handelt es sich hierbei um eine Dunstabzugshaube mit sogenannter Randabsaugung. Das bedeutet, dass vor dem eigentlichen Fettfilter noch ein Zierelement angebracht ist, welches diesen hinter sich versteckt. Die Kochdünste wiederum werden hinter dem Rand des Zierelementes angesaugt und dann zum Filter geleitet.

Macht weniger Lärm als andere Hauben

Die Silverline Pandora Deluxe arbeitet dabei noch halbwegs leise. In der zweiten von fünf Leistungsstufen beträgt das Arbeitsgeräusch 46 dB(A), was in etwa jener Schwelle entspricht, die man für eine normale Wohnung am Tage annimmt – also wenn leise Radiomusik läuft, Kinder umhertollen und der Geschirrspüler läuft. Vor solch einer Kulisse würde sich die Pandora Deluxe nicht weiter abheben, zumindest nicht in besagter zweiter Leistungsstufe, die vermutlich für die meisten Kochvorgänge ausreichen sollte.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Dunstabzugshauben

Datenblatt zu Silverline Küchengeräte Pandora Deluxe

Bauart Wandhaube
Betriebsart Abluft oder Umluft
Gebläsestufen 5
Beleuchtung LED
Gebläsestärke 800 m³/h
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: PAW985S

Weiterführende Informationen zum Thema Silverline Küchengeräte Pandora Deluxe können Sie direkt beim Hersteller unter silverline24.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: