ohne Note
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Bau­art: Tisch­haube
Betriebs­art: Abluft
Geblä­se­stu­fen: 4
Maxi­ma­ler Geräusch­pe­gel: 39 dB
Geblä­se­stärke: 1200 m³/h
Mehr Daten zum Produkt

Silverline Küchengeräte Integra Premium im Test der Fachmagazine

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „High Quality“,„Design“,„Bedienkomfort“,„Funktionalität“

    29 Produkte im Test

    „Eine neben dem Kochfeld integrierbare Dunstabsaugung wie die Silverline Integra beseitigt Gerüche und Feuchtigkeit direkt dort, wo sie entstehen. ... Im Betrieb erzeugt die elegante Lösung auf Stufe 2 gerade einmal 39 dB Geräusch.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Silverline Küchengeräte Integra Premium

zu Silverline Küchengeräte Integra Premium

  • SILVERLINE INIT 614 E Integra Intern Premium Tischhaube/Dunstabzugshaube / 55.4
  • SILVERLINE INIT 914 E Integra Intern Premium Tischhaube/Dunstabzugshaube / 85.4
  • Silverline Integra Intern Premium INIT 614 E Tischhaube Edelstahl

Einschätzung unserer Autoren

Integra Premium

Die Schwa­den direkt am Koch­feld absau­gen

Wer viel kocht, braucht fast zwangsweise eine Dunstabzugshaube. Die Kochwrasen will niemand in seiner Küche hängen haben, den Fettfilm auf den Küchenmöbeln noch viel weniger. Und so ist bei jeder Küchenausstattung wieder die Frage, wie man möglichst dezent einen Abzug integriert – denn die traditionellen Wandessen sind alles andere als attraktiv. Eine mögliche Alternative präsentiert der Premium-Küchenausstatter Silverline mit seiner Integra Intern Premium. Hier steigen die Kochschwaden gar nicht auf, sie werden direkt am Kochfeld abgesaugt.

Extrem leistungsstark...

Wie das ohne lästige Sichtbehinderung funktioniert? Es wird ganz einfach eine extrem starke Absaugtechnik hinter dem Kochfeld im Küchenmöbel integriert. Nicht weniger als 1.200 Kubikmeter Luftumsatz je Stunde bietet die Integra Intern Premium – das sind selbst gegenüber Profi-Wandessen noch einmal 30 Prozent mehr Leistung, Standardausführungen schaffen kaum die Hälfte dessen. Und so soll alleine diese Ansaugleistung dazu führen, dass die Wrasen gar nicht erst aufsteigen, sondern direkt in den Schacht gesogen werden.

...und dabei ausgesprochen leise

Dabei bleibt das Luxusgerät unglaublich leise. Nur 39 dB(A) werden in der zweiten von vier möglichen Stufen erzeugt. Das ist leiser als mancher Kühlschrank! Hier dürfte einen beim Kochen wahrlich kein Lärm mehr nerven. Erhältlich ist die Silverline Integra Intern Premium in Ausführungen mit 60 und 90 Zentimetern Breite, und es kann sowohl der Abluft- als auch der Umluftbetrieb umgesetzt werden. Jedoch erfordert die Anbringung hinter dem Kochfeld natürlich eine entsprechende Tiefe der Arbeitsplatte. Und man benötigt genügend Kleingeld: Mit 1.200 Euro für die 60-Zentimeter-Variante trägt diese Abzugshaube das Wort „Premium“ zurecht in ihrem Namen...

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Dunstabzugshauben

Datenblatt zu Silverline Küchengeräte Integra Premium

Bauart Tischhaube
Betriebsart Abluft
Gebläsestufen 4
Maximaler Geräuschpegel 39 dB
Gebläsestärke 1200 m³/h

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: