TW47101 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 22 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
22 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Fas­sungs­ver­mö­gen: 1,2 l
Mate­rial: Plas­tik
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

TW47101

Klei­ner Kocher, große Leis­tung

Der Siemens TW4701 ist mit dem Fassungsvermögen von maximal 1,2 Litern ein relativ kleiner Wasserkocher. Trotzdem arbeitet er mit einer Leistung von 2400 Watt, was ihn mutmaßlich zu einem schnellen Kocher macht. Der Siemens erhitzt das Wasser über ein verdecktes Heizelement. Das ist praktisch, da Kalkablagerungen mühelos entfernen lassen. Zum Befüllen ist der Deckel auf Knopfdruck zu öffnen. Das macht die Bedienung mit einer Hand möglich. Praktisch ist, dass der Kochvorgang durch den transparenten Deckel beobachten werden kann. Der Deckel ist fest verriegelt, so dass das Wasser nicht versehentlich heraus schwappen kann. Für die Sicherheit sorgt deie Dampfstoppautomatik, die das gerät ausschaltet, wenn das Wasser kocht. Leider funktioniert der Siemens auch mit geöfnetem Deckel, so dass sich in diesem Falle die Dampfautomatik nicht einschaltet. Dann greift der Trockengehschutz. Allerdings erst, wenn die gesamte Wassermenge verdampft ist, was bei 1,2 Litern eine Weile dauert.

Laut Hersteller soll sich das Befüllen des Siemens TW47101 dank der großen Tülle problemlos gestalten. Nutzern zufolge kommt das Wasser aber nicht problemlos wieder heraus, denn durch die große Tülle tropt der Wasserkocher beim Ausgießen enorm.

Kundenmeinungen (22) zu Siemens TW47101

3,1 Sterne

22 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
6 (27%)
4 Sterne
6 (27%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
5 (23%)
1 Stern
5 (23%)

3,1 Sterne

21 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Er tropft nicht mehr!

    von DPG
    • Vorteile: günstig, schönes Design
    • Geeignet für: Wasser kochen

    Wir hatte dieses Gerät bis 2009 im Büro und es war tatsächlich unakzeptabel, da es beim Aussschütten extrem tropfte. Wir haben es dann irgendwann entnervt ersetzt. Nun habe ich es mir privat gekauft, da es ein gutes Angebot war, ich das Design sehr sehr schön finde und die negativen Erfahrungen irgendwie verdrängt hatte, und - wie ein Wunder - die Tropferei hat aufgehört. Es wurde offenbar überarbeitet. Nun kann man es getrost empfehlen. Preis-Leistung ist gut. Das Design sticht aus der Allerweltsklobigkeit der meisten Konkurrenten heraus.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Siemens TW47101

Fassungsvermögen 1,2 l
Material Plastik
Ausstattung
  • Abschaltautomatik
  • Kalkfilter
  • Kabellos

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: