Siemens Surpresso TK 56001 im Test

(Kaffeevollautomat)
Surpresso TK 56001 Produktbild
  • keine Tests
29 Meinungen
Produktdaten:
Füllmenge des Wasserbehälters: 1,8 l
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Surpresso TK 56001

Doppio-Funktion für intensiveren Genuss

Siemens TH 56001Der Espressovollautomat TK 56004 von Siemens bietet eine Funktion, durch die sich ein doppelter Espresso mit besonders intensivem Aroma zubereiten lässt. Wird diese Doppio-Funktion aktiviert, mahlt und brüht der Automat zweimal nacheinander. Der Espresso soll so ein intensiveres Aroma bekommen,als bei der bloßen Erhöhung der Espressoauslaufmenge. Für einen besonderen Genuss soll auch das Aroma Whirl System Plus sorgen, das unter anderem schon in der TK 58001 Verwendung fand. Bei diesem System wird das Kafeemehl nach dem Mahlen befeuchtet und verwirbelt, wodurch sich die Aromastoffe besser entfalten sollen. Siemens verspricht dadurch einen noch intensiveren Geschmack.

Die Siemens TK 56001 bietet einen hohen Bedienkomfort, denn Kaffee und Espresso wird durch nur einen Knopfdruck zubereitet. Relevante Informationen werden auf dem Display in Form von Symbolen angezeigt. Auch die Reinigung der Maschine gelingt ohne großen Aufwand, denn das übernimmt das Gerät durch das calc'n'clean-System größtenteils selbst. Außerdem spült das gerät bei jedem Ein- und Ausschaltenbefreit das Brühsystem von Rückständer der letzten Zubereitung.

Zu bekommen ist die neue Siemens TK 56001 für rund 480 Euro.

zu Siemens Surpresso TK56001

  • Siemens TK56001 Espresso-/Kaffeevollautomat

    Siemens TK56001 Espresso - / Kaffeevollautomat

Kundenmeinungen (29) zu Siemens Surpresso TK 56001

29 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
14
4 Sterne
8
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
6
  • Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, jedoch mit einem kleinem Nachteil

    von samarellas
    (Gut)
    • Vorteile: große Geschmacksvielfalt
    • Geeignet für: jeden, der nicht viel Geld ausgeben will, Kaffeetrinker

    HalliHallo!

    Habe mir eine Siemens TK 56001 vor einigen Tagen zugelegt.
    Design sieht sehr robust und stabil aus. Lautstärke ist angenehmer und nichtmehr so kernig wie bei den Vorgängermodellen.
    Die Bedienung ist recht einfach, Beschreibung liegt ausführlich bei.

    So jetzt der in meinen Augen "kleine" Nachteil: Ich hatte vorher eine Siemens TK 52001, und bei der Maschine gab es eine visuelle Anzeige wenn der Abtropfbehälter voll ist, in Form einer leuchtenten LED. Wollte man dann erneut einen Kaffee zubereiten ging dies nicht, man musste zuerst den Behälter leeren.
    So, bei der TK 56001 hab ich mich jetzt gewundert warum dieses Symbol im Display zwar vorhanden ist, es jedoch nur leuchtet wenn man den Abtropfbehälter entfernt, nicht wenn er voll ist. Ich vermute dies liegt daran, da man mit dieser Maschine auch 2 Kaffees gleichzeitig zubereiten kann. Vermutlich wurde hier einfach die alte Steuerung mitübernommen, jedoch nicht an alle neueren Gegebenheiten angepasst (der Einfachheit halber). Jetzt muss man sich halt immer auf den Füllstandsanzeiger direkt im Abtropfbehälter verlassen, und dafür sorgen das man nicht vergisst ihn auch zu reinigen damit er korrekt funktioniert.

    lg

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Siemens Surpresso TK 56001

Maße & Gewicht
Füllmenge des Wasserbehälters 1,8 l

Weiterführende Informationen zum Thema Siemens Surpresso TK56001 können Sie direkt beim Hersteller unter bsh-group.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen