Euroset 5035 Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0 Tests

72 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Anruf­be­ant­wor­ter: Ja
Auf­nah­me­zeit: 40 min
Ana­log: Ja
IP: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Nichts für rast­lose Tele­fo­nie­rende

Wer mit einem schnurgebundenen Telefon telefoniert, sollte sich ohnehin darüber bewusst sein, dass er nicht quer durch die ganze Wohnung spazieren kann - dafür sind eigentlich die DECT-Telefone konzipiert worden. Doch das Siemens Euroset 5035 nimmt einen schon sehr an die Kandare. Denn viele Nutzer monieren, dass sowohl das Telefonkabel als auch das Netzkabel ausgesprochen kurz ausfallen sollen. Es eigne sicher daher einzig als Tischtelefon, direkt neben der Telefonbuchse.

Das heißt nicht nur, dass man mit dem Euroset 5035 in der Hand nicht einmal durch das selbe Zimmer spazieren kann. Viel gravierender ist, dass durch das kurze Telefonkabel auch die Standortwahl für das Telefon arg beschränkt wird. Und wenn die Telefonbuchse ungeschickt liegt, steht das Telefon eben auf einem Stuhl in der Ecke statt auf dem Schreibtisch in der Mitte des Raums...

von Janko

Weitere Einschätzungen

Ent­täu­schende Klang­qua­li­tät

Normalerweise setzt man deshalb auf ein schnurgebundenes Telefon, weil dessen Sprachqualität noch immer ein Stück weit besser ist als bei den Telefonen mit DECT-Funktechnologie. Doch das Siemens Euroset 5035 muss sich ausgerechnet in dieser Hinsicht seinen analogen DECT-Gegenstücken geschlagen geben – zumindest, was die Freisprecheinrichtung angeht.

Verschiedene Nutzer kritisieren in Online-Foren, dass der Freisprechlautsprecher scheppere und der Gesprächspartner dadurch kaum zu verstehen sei. Dazu komme, dass die maximal einstellbare Lautstärke zumindest im subjektiven Empfinden dieser Kunden zu leise ausfalle. Noch schlechter soll aber die Verbindung in Gegenrichtung sein: Demnach habe das Siemens Euroset 5035 sehr schlechte Mikrofone, so dass der Gesprächspartner einen ebenfalls kaum verstehen könne. Dies werde noch durch den Umstand verstärkt, dass es seltsame Rückkopplungen zwischen Hörermikrofon und Hörerlautsprecher gebe.

Das Siemens Euroset 5035 ist also definitiv kein Telefon für entspannte Büroplaudereien, bei denen man sich mit aktivierter Freisprecheinrichtung im Sessel zurücklehnt. Doch wenn die Sprachqualität hier schon so schlecht ausfällt, wie steht es dann um ganz normale Telefonie mit dem Hörer? Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

von Janko

Güns­ti­ges Tele­fon mit Soft­wa­re­pro­ble­men

Das Siemens Euroset 5035 ist ein für seine Preisklasse sehr gut ausgestattetes Telefon mit integriertem Anrufbeantworter. Dieser kann bis zu 40 Minuten an Aufnahmen speichern und ist damit den meisten ABs in den modernen DECT-Telefonen überlegen. Doch auch wenn ein Preis von deutlich unter 50 Euro nach einem Schnäppchen klingt: Das Konzept des Euroset 5035 kann offensichtlich in vielerlei Hinsicht nicht überzeugen. So bemängeln fast alle Anwender durchweg die Umständlichkeit der Bedienung. Das Menü des Telefons soll schwierig zu bedienen sein, der Anrufbeantworter nur auf Umwegen zu aktivieren und besprechen. Überhaupt scheint das Gerät Probleme bei der Software aufzuweisen:

So kann das Siemens Euroset 5035 offenbar den Adressspeicher von 99 Nummern nicht voll ausschöpfen. Was aber schlimmer wiege: Wenn man die Liste durchgehe bis zum letzten Eintrag, um dann mit einem weiteren Druck wieder an den Anfang zurückzuspringen, so hänge sich das Telefon auf – es helfe nur ein Neustart. Das Eintippen einer Nummer wiederum gehe nur bei gedrückter Freisprecheinrichtung oder abgenommenem Hörer – nehme man den Hörer nach Eintippen der Nummer ab, werde diese wieder gelöscht. Und wer den Hörer bei einer Bandansage auflege, habe manchmal das Pech, dass er von dieser Nummer aus immer wieder angerufen werde, bis die Ansage zu Ende sei. Und wer das Telefon an einer Anlage benutze, müsse damit leben, dass der Anrufbeantworter bei vielen Anrufern das Gesprächsende nicht signalisiert bekomme und dann die restliche Maximalaufnahmezeit das Aufgelegt-Zeichen aufnehme.

Zu den kurioseren Mängeln gehört laut einigen Anwendern zudem, dass das Siemens Euroset 5035 Phantomanrufe anzeige. Dies geschehe zum Beispiel dann, wenn man mit einem schnurlosen Telefon in der Nähe des 5035 telefoniere. Alle paar Minuten gehe dann die Meldung „1 neuer Anruf“ ein. Wolle man diesen abrufen, werde keine Rufnummer angezeigt – nur sinnlose Sonderzeichen. Wer das Siemens Euroset 5035 aufgrund seines günstigen Preises erwirbt, sollte sich also offenbar auf so manch abstruse Macke der Software einrichten...

von Janko

zu Siemens Euroset 5035

  • Swisscom TOP B40 tischtelefon , analog Telefon,Festnetztelefon, Bürotelefon weiß
  • Siemens/Gigaset Euroset 5035 Komfort-Telefon mit Display und AB 100% OK
  • Siemens Gigaset euroset 5035 schnurgebundes analog Telefon mit Anrufbeantworter
  • Siemens Gigaset euroset 5035 schnurgebunden analog Telefon + Anrufbeantworter gu

Kundenmeinungen (72) zu Siemens Euroset 5035

4,0 Sterne

72 Meinungen (1 ohne Wertung) in 3 Quellen

5 Sterne
37 (51%)
4 Sterne
18 (25%)
3 Sterne
4 (6%)
2 Sterne
4 (6%)
1 Stern
9 (12%)

4,0 Sterne

69 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei eBay lesen

1,0 Stern

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Siemens Telefon 5035

    Telefoneinstellungen

    So ein Sch...! Entweder verstehe ich irgendwelche Fachbegriffe nicht, oder ich bin blöd. Ich möchte, dass mein Telefon mindestens 8 mal klingelt und dann erst der AB einschaltet. Ich kanns einfach nicht eintellen.
    Antworten
  • von Ascib.

    Krampftelefon5035

    • Vorteile: einfache Installation
    • Nachteile: nicht langlebig, schlechter Klang, kleine Reichweite, klobig, schwaches Signal, schwer
    • Geeignet für: kleine Räume
    Das Misigste Telefon dasich bisher hatte. Betriebsanweisung nur für Leute mit Doktortittel Ing.
    Nie wieder SIEMENS kaufen.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Festnetztelefone

Datenblatt zu Siemens Euroset 5035

3G-Tischtelefon fehlt
Typ
Anrufbeantworter vorhanden
Aufnahmezeit 40 min
Technik
Konnektivität
Schnurlos fehlt
Schnurgebunden vorhanden
Netztechnik
Analog vorhanden
ISDN fehlt
IP fehlt
Telefonie
Freisprechmodus vorhanden
Telefonbuchspeicher 99 Einträge
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: S30350-S210-C1

Weiterführende Informationen zum Thema Siemens Euroset 5035 können Sie direkt beim Hersteller unter bsh-group.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: