Severin KA 4041 im Test

(Filter-Kaffeemaschine)
  • keine Tests
121 Meinungen
Produktdaten:
Glaskanne: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

KA 4041

Vier Pfund Kaffee

Die Kaffeemaschine KA 4041 von Severin kostet in etwa so viel wie vier Pfund Kaffee – 16 Euro sind zum Beispiel bei Amazon für das Gerät fällig. Mit der Severin KA 4041 können insgesamt 10 Tassen Kaffee gebrüht werden, die Mindestanzahl beträgt zwei Tassen, es können also auch kleine Mengen zubereitet werden. Die Leistungsaufnahme beträgt 1000 Watt, der Kaffee sollte demnach recht schnell fertig sein. Dank der Warmhalteplatte bleibt der Kaffee auch längere zeit auf Temperatur, allerdings sollte man bedenken, dass der Kaffee dadurch sein Aroma verändert und nach einiger Zeit einen bitteren Geschmack erhält.

Zur Ausstattung gehören außerdem ein Schwenkfilter, der das Einlegen des Filters und das Einfüllen des Kaffees erleichtert, sowie ein Tropfstopp, durch den verhindert wird, dass der Kaffee aus dem Filter läuft, sollte die Kanne nicht korrekt unter dem Filter platziert worden sein. Ein Manko ist die Füllstandsanzeige, die Nutzerberichten zufolge nur schwer ablesbar ist, da die Ziffern sehr klein dimensioniert sind. Ein schickes Design darf man bei einem solch niedrigen Preis natürlich auch nicht erwarten.

zu Severin KA 4041

  • Severin KA 4845 TYPE SWITCH Kaffeemaschine Edelstahl,

    Um morgens aus dem Bett zu kommen ist ein Kaffee für viele von uns ein Muss. Gerne darf er am frühen Morgen etwas ,...

Kundenmeinungen (121) zu Severin KA 4041

121 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
70
4 Sterne
31
3 Sterne
5
2 Sterne
7
1 Stern
7
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Severin KA 4041

Kanne
Glaskanne vorhanden
Ausstattung
Tropfstopp vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen