Barbecue-Grill PG 8521 Produktbild
  • Gut

    2,1

  • 0  Tests

    104  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (2,1)
104 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Art: Elek­tro­grill
Typ: Stan­dard­grill
Grill­rost-​Mate­rial: Edel­stahl
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Stand­grill mit Sicher­heits­ab­schal­tung

Wie schnell ist es passiert, dass das Heizelement eines Elektrogrills entnommen wird, ohne darauf zu achten, dass der Temperaturregler vorher auf Null gedreht wurde. Genau für diesen Fall hat der PG 8521 eine Sicherheitsfunktion an Bord. Der aus dem Hause Severin stammende Grills schaltet sich dann nämlich sofort ab, damit die Heizwendel nicht noch mehr Schaden anrichten kann.

Überschaubare Grillfläche

Der Standgrill ist für das kleine Grillvergnügen auf Balkon und Terrasse gedacht, wobei klein in diesem Fall die Anzahl der daran beteiligten Personen meint. Die Grillfläche ist nämlich doch recht bescheiden, sie misst gerade einmal 37 mal 23 Zentimeter. Für durchschnittlich hungrige Personen reicht sie zwar vollkommen aus, bei mehreren hingegen würde sich das Grillvergnügen doch ziemlich in die Länge ziehen.

Hohe Leistungsaufnahme

Immerhin weist der Grill für seine Geräteklasse eine hohe Leistungsaufnahme von 2.300 Watt auf. Damit ist zumindest sichergestellt, dass er sich für fast jedes Grillgut eignet, also auch für Steaks und dicke Würstchen – denn dies ist beileibe nicht bei jedem Modell seiner Art der Fall. Über die Grilldauer liegen bislang noch keine näheren Informationen von Kunden vor, sie wird sich aber sicherlich in einem überschaubaren Zeitrahmen bewegen.

Reinigung

Der Grill lässt sich komplett auseinander nehmen und daher leicht reinigen. Allerdings sollte bedacht werden, dass durch den Rost Fett auf die Heizwendel tropfen kann, sodass zumindest deren Reinigung sich mitunter etwas unkomfortabler gestalten könnte. Severin bietet auch Modelle mit einer Gussplatte an, die die Heizwendel vor herabtropfendem Fett schützt. Wer es sich einfacher machen möchte, sollte daher lieber das Modell wechseln.

Fazit

Der Standgrill ist stabil und das Untergestell übrigens 73 Zentimeter hoch, groß gewachsene Personen müssen also zum Grillen den Rücken etwas krumm machen. Doch abgesehen von diesem kleinen Manko sowie der überschaubaren Grillfläche ist das Gerät mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Fehlgriff, vergleichbare Modelle ohne Untergestell schneiden in den Kundenbewertungen eigentlich immer gut bis sehr gut ab – nicht zuletzt wegen der niedrigen Anschaffungskosten, die in diesem Fall mit aktuell rund 45 EUR (Amazon) ebenfalls erfreulich gering sind.

von Wolfgang

Kundenmeinungen (104) zu Severin Barbecue-Grill PG 8521

3,9 Sterne

104 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
56 (54%)
4 Sterne
20 (19%)
3 Sterne
4 (4%)
2 Sterne
7 (7%)
1 Stern
17 (16%)

3,9 Sterne

104 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Grills

Datenblatt zu Severin Barbecue-Grill PG 8521

Überhitzungsschutz fehlt
Grillen
Art Elektrogrill
Typ Standardgrill
Grillrost-Material Edelstahl
Indirektes Grillen fehlt
Direktes Grillen vorhanden
Ausstattung & Funktionen
Ablagefläche fehlt
Fettauffangschale vorhanden
Getrennte Grillflächen fehlt
Integriertes Heizelement fehlt
Integriertes Thermometer fehlt
Klappbare Seitentische fehlt
Klappbarer Grillrost fehlt
Plancha-Grillplatte fehlt
Regelbarer Thermostat fehlt
Spritzschutz vorhanden
Warmhalterost fehlt
Zusätzliche Brenner
Infrarotbrenner fehlt
Seitenbrenner fehlt
Technische Daten
Grillfläche 851 cm²
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: PG-8521

Weiterführende Informationen zum Thema Severin Barbecuegrill PG 8521 können Sie direkt beim Hersteller unter severin.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: