• ohne Endnote

  • 0 Tests

2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Funk­tio­nen: Stopp­uhr, Vibra­ti­ons­alarm, Schlaf­ana­lyse, Kalo­ri­en­ver­brauch, Distanz­mes­sung
Sen­so­ren: Höhen­mes­ser, Schritt­zäh­ler, Beschleu­ni­gungs­sen­sor
GPS: Nein
Typ: Fit­ness-​Arm­band
Gerä­te­schutz: Staub­dicht, Spritz­was­ser­schutz
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Smart Color Watch

Fit­ness­tra­cker im Smart­watch-​Look

Stärken
  1. günstig zu haben
  2. Farbdisplay
  3. wetterfest (Staub und Spritzwasser)
  4. Blutdruckmesser
Schwächen
  1. kleines Display
  2. geringer Funktionsumfang
  3. rudimentäre Benachrichtigungsfunktion

Wenn man den bei Aldi angebotenen Tracker erblickt, könnte man meinen, dass es sich um eine vollwertige Smartwatch für 29 Euro handelt. Die runde Bauform mit der Krone und der suggestive Name sorgen für diesen falschen Eindruck. Es handelt sich aber schlicht um einen Fitnesstracker im Uhrenlook mit einer rudimentären Benachrichtigungsfunktion. Sportler freuen sich über eine wetterfeste Uhr mit verschiedenen Sport-Modi, die auch den Puls und den Schlaf überwachen kann. Dank des Farbdisplays sind die Infos stets gut ablesbar. Es fällt allerdings ziemlich klein aus, da nur ein Rechteck in der runden Vorderseite als aktive Displayfläche dient. Benachrichtigungen vom Smartphone werden nur durch ein Vibrieren signalisiert.

Kundenmeinungen (2) zu Sempre Smart Color Watch

1,0 Stern

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (100%)

1,0 Stern

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Sehr enttäuscht

    von Luva
    • Vorteile: Schrittmessung, Schlafüberwachung
    • Nachteile: relativ kurze Akkulaufzeit, Uhrzeit Anzeige winzig

    Nachdem ich einen super Testbericht über die Uhr gelesen habe. Hätte ich mich entschieden eine zu kaufen.
    Ich habe die Uhr direkt getestet. Es Lief alles simpel und ohne Probleme. Entkoppeln und koppeln verlief ohne Probleme.
    Puls und Blutdruck misst die Uhr tatsächlich ganz genau. Aber wie die Uhr bzw der Startbildschirm angezeigt werden soll, lässt sich nicht ändern. Andauernd ändert es sich so wie es der wtch passt?!
    Der Akku hält keine 2 Tage. Hatte die Uhr sogar ausgeschaltet. Sehr schwache Leistung. Obwohl damit geprahlt wurde, dass diese 7 Tage durchhält.
    Die Uhr geht morgen wieder zurück.

    Antworten
  • Uhr hat leider einen Produktfehler

    von DirkR

    Die Funktionen der Uhr sind für den Preis durchaus ansprechend. Wir hatten 2 Uhren gekauft und jedoch am 2. Tag mit dem Wiederverbinden einer Uhr zum Smartphone Probleme gehabt. Es hat sich folgendes Fehlerbild herauskristallisiert:
    - Ausschalten des Smartphones ohne in der App die Uhr manuell getrennt zu haben + Ausschalten der Uhr.
    - beim Wiederstarten des Smartphones und der Uhr verbindet sich die Uhr nicht wieder (trotz Neuinstallation der App, Neustart des Smartphones / der Uhr, in den Flugmodus schalten usw.); die Uhr ist zwar über Bluetooth sichtbar, verbindet aber nicht. Die 2. Uhr konnte ich noch problemlos auch mit diesem Smartphone verbinden (Unterschied war hier: Smartphone bzw. Uhr nicht einfach ausgeschaltet - sondern vorher über Menü entkoppelt).
    - bei der 2. Uhr habe ich diesen Fehler dann provoziert und damit das Fehlerbild bestätigt - auch die 2. Uhr lässt sich nicht mehr verbinden...
    - Leider lässt sich die Uhr nur per App in den Werkszustand zurücksetzen (und damit muss man sich ja erstmal verbinden, was ja nicht mehr klappt), sonst hätte ich die Uhren vermutlich wieder in Gang bekommen...

    Dieser Fehler dürfte nach meiner Einschätzung früher oder später bei jedem Nutzer auftreten und ist für mich ein Produktfehler. Vielleicht gibt es ja noch einen Workaround, den ich nicht gefunden habe - oder es wird ein Firmware-Update für die Uhr bereitgestellt.

    Die Analyse des Verhaltens hat einige nervige Stunden gekostet und deshalb habe ich die Uhr nun bei Aldi zurückgegeben.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Aktivitäts- & Fitnesstracker

Datenblatt zu Sempre Smart Color Watch

Tracking
Funktionen
  • Distanzmessung
  • Kalorienverbrauch
  • Schlafanalyse
  • Vibrationsalarm
  • Stoppuhr
Sensoren
  • Beschleunigungssensor
  • Schrittzähler
  • Höhenmesser
GPS fehlt
Bauform
Typ Fitness-Armband
Display-Größe 0,9"
Geräteschutz
  • Spritzwasserschutz
  • Staubdicht
Kompatibilität
Schnittstellen Bluetooth
Weitere Produktinformationen: Im Angebot bei Aldi Süd vom 12.12.2019 bis voraussichtlich 18.12.2019.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: