Sebo Airbelt D3 Family 0 Tests

(Staubsauger mit Beutel)

ohne Endnote

Keine Tests

(3)

o.ohne Note

Produktdaten:
Bodenstaubsauger (Netz): Ja
Mit Beutel: Ja
Geeignet für Allergiker: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Airbelt D3 Family

Robust, korpulent und stark

Ein Bodenstaubsauger, der sich ausdrücklich als Reinigungsgerät für Familien anbietet, muss sich auf einiges gefasst machen und dementsprechend robust gebaut sein. Schließlich kommt er sicherlich häufiger als für gewöhnlich zum Einsatz und muss sich zudem mit ziemlich groben Auflagen herumschlagen. Doch der Airbelt D3 scheint seinen Beinamen „Family“ tatsächlich zurecht führen zu dürfen. Jedenfalls bestätigen ihm die Kunden, robust und stark genug für alle Aufgaben zu sein, und dass er ziemlich „korpulent“ ausgefallen ist, hat bislang auch noch niemanden ernsthaft gestört.

Riesiger Aktionsradius, Filtertüte im XXL-Format

Es hat sogar den Anschein, als würde der Sebo damit rechnen, in einer Großfamilie zu landen. Denn in gleich zwei Punkten setzt der Staubsauger ebenfalls auf Quantität. Zum einem betrifft dies das Netzkabel, das so üppig ausfällt, dass sich ein Aktionsradius von sage und schreibe bis zu über 15 Metern ergibt – weit über dem Standard, selbst für ein Oberklassemodell. Aber auch die Staubbeutel sind riesig. Mit einem Volumen von sechs Litern gehören sie zu den größten am Markt und müssen daher nicht alle naslang gewechselt werden. Und apropos „Korpulenz“. Fast acht Kilogramm soll der Sebo wiegen und zudem relativ „massig“ sein. Für Wohnungen mit Treppen könnte das unter Umständen ein Problem sein, nicht jedoch beim saugen auf ebener Fläche.

Komfortausstattung

Dafür sorgen nämlich die in die Sparte Komfort fallenden gummierten Laufräder, mit denen sowohl das Gehäuse als auch die umschaltbare Kombidüse (für Hartböden und Teppich) versehen ist. Sie verschaffen dem Staubsauger einen ruhigen Lauf, vor allem auf Hartböden wie zum Beispiel Fliesen. Die Düse ist außerdem mit einem Kipp-Dreh-Gelenk ausgestattet und vergleichsweise schmal, was den Vorteil mit sich bringt, dass mit ihr gut in Ecken und an Kanten gesaugt werden kann. Als Beigabe finden sich eine spezielle Bodendüse für empfindliche Hartböden wie etwa Parkett sowie, griffbereit ins Gehäuse integriert, eine Polster- und Fugendüse sowie ein Möbelpinsel.

Für Allergiker geeignet und für Haustierbesitzer eine gute Wahl

Erwähnt werden sollte ferner unbedingt, dass der Sebo ein hochwertiges Filtersystem besitzt, das von der British Allergy Foundation geadelt wurde. Der Staubsauger ist uneingeschränkt für Allergiker oder Asthmatiker geeignet. Und obwohl eine spezielle Düse mit einer integrierten rotierenden Bürste Fehlanzeige ist, darf der Staubsauger auch Haustierbesitzern empfohlen werden. Seine Saugkraft soll nämlich so gut sein, dass Haare nahezu problemlos aufgenommen werden.

Fazit

Staubsauger von Sebo haben sich mittlerweile aufgrund ihrer hohen Materialgüte und Verarbeitungsqualität eine sehr guten Namen gemacht, zudem sind sie „Made in Germany“, was ihnen bei vielen Kunden einen Pluspunkt beschert. Das Family-Modell ist darüber hinaus tadellos, was die Saugkraft betrifft – dieser Meinung sind jedenfalls die Kundenrezensionen – und trotz korpulent-massiger Bauweise leicht zu händeln. So bleibt eigentlich nur ein Kritikpunkt übrig, nämlich der Stromverbrauch. Der Sebo ist nämlich ein typischer Vertreter aus der Zeit vor der jetzigen Eco-Ära, bis zu 2.100 Watt gönnt er sich an der Steckdose, und auch die Lautstärke ist mit fast 80 Dezibel im Vergleich zu den aktuellen Leisesaugern ziemlich hoch. Wer sich an diesen beiden Punkten jedoch nicht stört, darf zuschlagen, sofern ein robuster, zuverlässiger Staubsauger für einen großen Haushalt beziehungsweise für die intensive Nutzung benötigt wird. Kostenpunkt: rund 280 Euro (Amazon).

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • SEBO Bodenstaubsauger SEBO AIRBELT E1 BOOST RD, 890 Watt, mit Beutel,

    Kompakter leichter Bodenstaubsauger. Inkl. SEBO KOMBI, Ritzendüse, Polster - und Fugendüse. Mit AIRBELT Stoßschutz gegen ,...

  • Clatronic BS 1302 Eco-Cyclon Twin-Spin Bodenstaubsauger,

    Edelstahl - Teleskoprohr Bodenbürste (umschaltbar) , Parkettbürste und kombinierte Bürsten - / Fugendüse elektronische ,...

Kundenmeinungen (3) zu Sebo Airbelt D3 Family

3 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Sebo Airbelt D3 Family

3-in-1-Düse fehlt
Saugkraftregulierung vorhanden
Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Leistungsaufnahme 2100 W
Gewicht 6900 g
Staubsaugen
Beutellos fehlt
Mit Beutel vorhanden
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 6 l
Aktionsradius 15,5 m
Geeignet für Allergiker vorhanden
HEPA-Filter vorhanden
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse vorhanden
Kombidüse vorhanden
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse vorhanden
Polsterdüse vorhanden
Saugpinsel / -bürste vorhanden
Turbodüse fehlt
Energielabel
Lautstärke 79 dB

Weiterführende Informationen zum Thema Sebo Airbelt D3Family können Sie direkt beim Hersteller unter sebo.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Sebo Airbelt D2Sebo Airbelt D 1Miele Premium 8000Rowenta RO 8324 Silence Force Multi-CyclonicAEG UltraOne UOQuattroDyson DC33c OriginDyson DC 33 c MultiFloorDyson DC33c Tangle FreeDyson DC33c Allergy ParquetDyson DC33c Allergy Musclehead