Bilder zu Seat Ateca [16]

Seat Ateca [16] Test

  • 45 Tests
  • SUV
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Ateca 1.4 EcoTSI (110 kW) [16]

    Ateca 1.4 EcoTSI (110 kW) [16]

  • Ateca 2.0 TDI (140 kW) [16]

    Ateca 2.0 TDI (140 kW) [16]

  • Ateca 2.0 TDI (110 kW) [16]

    Ateca 2.0 TDI (110 kW) [16]

  • Ateca 2.0 TDI 4Drive DSG (140 kW) [16]

    Ateca 2.0 TDI 4Drive DSG (140 kW) [16]

  • Ateca 2.0 TSI (140 kW) (2016)

    Ateca 2.0 TSI (140 kW) (2016)

  • Ateca 1.0 TSI Ecomotive (85 kW) (2016)

    Ateca 1.0 TSI Ecomotive (85 kW) (2016)

  • Ateca 1.4 EcoTSI 6-Gang manuell Xcellence (110 kW) [16]

    Ateca 1.4 EcoTSI 6-Gang manuell Xcellence (110 kW) [16]

  • Ateca 2.0 TDI 4Drive 6-Gang manuell Style (110 kW) [16]

    Ateca 2.0 TDI 4Drive 6-Gang manuell Style (110 kW) [16]

  • Ateca 2.0 TDI 4Drive 6-Gang manuell (110 kW) [16]

    Ateca 2.0 TDI 4Drive 6-Gang manuell (110 kW) [16]

  • Ateca 1.0 TSI Ecomotive 6-Gang manuell (85 kW) [16]

    Ateca 1.0 TSI Ecomotive 6-Gang manuell (85 kW) [16]

  • Ateca 2.0 TDI 4Drive DSG Xcellence (140 kW) [16]

    Ateca 2.0 TDI 4Drive DSG Xcellence (140 kW) [16]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 421 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Ateca 1.4 EcoTSI (110 kW) [16]

    „Als Abkömmling des VW Tiguan hat der Ateca Gewinnergene und nutzt sie mit einem agilen Fahrwerk, einem effizienten Triebwerk und zahlreichen Sicherheitsfeatures.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Ateca 2.0 TDI (110 kW) [16]

    „... Die Stärken des mit straffen Sportsitzen ausgerüsteten Seat liegen ... im Handling. Sechs Zentimeter flacher und rund 100 Kilogramm leichter, wirft sich der Ateca bereitwilliger in Kurven. ...“

    • Erschienen: 23.06.2016 | Ausgabe: 14/2016
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Ateca 1.4 EcoTSI 6-Gang manuell Xcellence (110 kW) [16]

    „Im Seat Ateca fühlen sich Kurven einfach freudvoller an als im VW Tiguan, auf dem er basiert. Der neue SUV bietet eine angenehme Sitzposition und reichlich Assistenzsysteme. Minuspunkt: die geringe Variabilität.“

    • Erschienen: 15.06.2016 | Ausgabe: 14/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ateca 1.4 EcoTSI (110 kW) [16]

    „... Für unseren Ausflug stand der vermutlich sehr beliebte 150-PS-Diesel samt präzise rastender Schaltbox parat. Eine gelungene Kombination, denn dank 340 Nm Drehmoment schnürt der Ateca flott davon, und Schaltmanöver machen Laune. ...“

    • Erschienen: 09.06.2016
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Ateca 1.4 EcoTSI (110 kW) [16]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Ateca 2.0 TDI 4Drive DSG (140 kW) [16]

    „Plus: günstigerer Preis; ausreichendes Platzangebot; kleinerer Wendekreis; spritzigerer Fahreindruck.
    Minus: deutlich kleinerer Kofferraum; keine verschiebbare Rückbank; straffe Federung; kein Notrad lieferbar.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Ateca 2.0 TDI 4Drive DSG (140 kW) [16]

    „... Der Ateca ist klar auf Attacke getrimmt, stramm und straff abgestimmt, poltert schon mal über Frostaufbrüche, wirkt insgesamt lebhafter. ...“

    • Erschienen: 01.04.2016 | Ausgabe: 5/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ateca 2.0 TDI 4Drive DSG (140 kW) [16]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 7/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 31.03.2016 | Ausgabe: 8/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ateca 2.0 TDI 4Drive DSG (140 kW) [16]

    „Plus: Gutes Raumangebot, sicheres und agiles Fahrverhalten, umfangreiches Angebot an Assistenzsystemen.
    Minus: Relativ straffe Federung, eingeschränkte Variabilität ohne verschiebbare Rücksitzbank.“

    • Erschienen: 24.03.2016 | Ausgabe: 12/2016
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Ateca 2.0 TDI 4Drive DSG (140 kW) [16]

    „Trotz bekannter VW-Technik hat Seat einen erfreulich eigenständigen SUV auf die Räder gestellt. Der Ateca bleibt angenehm kompakt, fährt sportlicher als die Konkurrenz und bietet trotzdem ausreichend Nutzwert. Ein spannender Herausforderer!“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 14/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin