WR-11BT Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 27 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
27 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Kanäle: Mono
Netz: Ja
UKW (FM): Ja
Blue­tooth: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

WR-11BT

Schickes Holz­ge­häuse

Die meisten Radio sehen nicht wirklich gut aus. Doch es gibt Ausnahmen. Das neue WR-11BT aus dem Hause Sangen zum Beispiel ist kompakt und versprüht mit seinem traditionellen Frequenzband Retrocharme, zudem bekommt man ein schickes Gehäuse aus echtem Holz.

Material, Design und Maße

Das Radio hebt sich damit wohltuend von der Masse an Konkurrenten ab – schließlich setzen die meisten Hersteller auf Kunststoff. Gut wirkt darüber hinaus auch der gewählte Farbton (Walnuss), zudem macht die Frontseite Spaß. Sie ist mit einer goldenen Platte überzogen und bietet direkt unter dem Frequenzband drei Bedienregler, insgesamt wirkt das Design dadurch gleichermaßen elegant wie klassisch. Die Maße indes betragen 24 Zentimeter in der Breite, knapp 17 Zentimeter in der Tiefe und zwölf Zentimeter in der Höhe – damit ist das Radio sicher kein Winzling, aber doch einigermaßen kompakt und platzsparend.

UKW- und MW-Empfang

Rein technisch handelt es sich um einen klassischen Analogempfänger, man kann also nicht auf das Digitalprogramm, sondern nur auf UKW- und MW-Sender zugreifen. An Anschlussoptionen wiederum bekommt man erstens einen AUX-Eingang zum Auslesen von MP3-Playern, zweitens einen Audioausgang zur Tonausgabe an ein HiFi-Set und drittens – relativ überraschend für ein traditionelles Analogradio – den Funkstandard Bluetooth. Letzterer lässt sich nutzen, um kabellos auf kompatible Musikquellen zuzugreifen und Musikdateien zu streamen. Abgerundet wird die Ausstattung schließlich von einem Einzelspeaker, die Leistung beziffert das Datenblatt dabei mit 6,5 Watt. Das ist nicht viel, sollte für etwas musikalische Begleitung im Alltag aber ausreichen.

Unterm Strich überzeugt am Sangean WR-11BT die Kombination aus gelungener Retrooptik und der modernen Bluetooth-Funktion, allerdings gibt es bisher weder Tests noch Erfahrungsberichte zur Sound- und Empfangsqualität. Wer Interesse hat: Auch die Konditionen sind noch unbekannt, gleiches gilt für den Verkaufsstart in Deutschland.

zu Sangean WR-11BT

  • Sangean WR-11BT Bluetooth-Radio (NFC, UKW/MW-Tuner, 10 Watt Full-Range-

Kundenmeinungen (27) zu Sangean WR-11BT

4,6 Sterne

27 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
20 (74%)
4 Sterne
5 (19%)
3 Sterne
2 (7%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,6 Sterne

27 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Radios

Datenblatt zu Sangean WR-11BT

Empfang MW (AM)
Allgemeine Daten
Audio
Kanäle Mono
Stromversorgung
Akku fehlt
Batterien fehlt
Netz vorhanden
Solar fehlt
Empfang
DAB+ fehlt
UKW (FM) vorhanden
Konnektivität
Drahtlose Verbindung
Bluetooth fehlt
WLAN fehlt
NFC fehlt
Eingänge
AUX-Eingang vorhanden
USB fehlt
LAN fehlt
Kartenleser fehlt
Ausgänge
Kopfhörer vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Sangean WR-11 BT können Sie direkt beim Hersteller unter sangean.eu finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: