WMG160 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Rou­ter
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

WMG160

Bil­der und Videos auf den Fern­se­her stre­a­men

Der südkoreanische Hersteller Samsung hat für sein Highend-Smartphone Galaxy S ein eigenes Zubehörprogramm gestartet. Highlight desselben ist ein dabei sicherlich das Samsung WMG160. Das kleine, extern verwendete Kästchen beinhaltet einen WLAN-basierten DLNA-Client. Im Klartext heißt dies, dass das Samsung Galaxy S ganz einfach seine Videos und Fotos per WLAN direkt an das Gerät schicken kann. Dieses fungiert dann als Vermittler und bringt das Material auf den Bildschirm des heimischen Fernsehers.

Das Gleiche funktioniert natürlich auch noch mit Musik und anderen Dokumenten. Unterstützt werden bei Videos nahezu alle gängigen Dateiformate und Codecs, Kompatibilitätsprobleme sollten also nicht auftreten. Praktisch ist dabei auch, dass der Samsung WMG160 natürlich nicht nur mit dem Samsung Galaxy S verwendet werden kann, sondern prinzipiell mit allen WLAN-fähigen Geräten. Dies erweitert die Anwendungsmöglichkeiten erheblich und dürfte ein etwas anderes Licht auf den Anschaffungspreis werfen, der mit seinen 100 Euro ansonsten doch arg hoch ausfiele.

Vorerst wird es den Samsung WMG160 aber nur in Nordamerika zu kaufen geben. Wann der Sprung nach Europa geplant ist, steht noch nicht fest – angesichts des Verkaufserfolgs des Handys dürfte es aber sicherlich nicht lange dauern.

Datenblatt zu Samsung WMG160

Typ Router

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Sony Ericsson LiveViewZOMM Wireless LeashIomega SuperHero Backup and Charger for iPhoneMotorola Atrix Laptop DockSony Ericsson DK300Trekstor i.Gear SliderThumbs Up iPhone-Mikroskop (60x)Secu4 BagsNew Potato Technologies TuneLink AutoOlloclip iPhone 4 lens system