• ohne Endnote
  • 0 Tests
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Bild­schirm­größe: 46"
Auf­lö­sung: Full HD
Anzahl HDMI: 4
Audio-​Sys­tem: SRS HD
Bild­for­mat: 16:9
DVB-​T: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

UE46C6000

Schwarz bleibt Schwarz – dank LED-​Licht

Bei einem LCD-Fernseher mit normalem Hintergrundlicht wirken schwarze Bildinhalte mitunter grau. Beim Samsung UE46C6000 sind die Farben satter, der Kontrast ist höher und das Schwarz tatsächlich schwarz, denn hier wird das Panel mit LEDs hinterleuchtet.

Die am Rand des Displays verbauten Leuchtdioden sind außerdem platzsparend. Mit den kleinen LEDs konnte der Hersteller eine Gehäusetiefe von nur drei Zentimetern realisieren. In Sachen Stromverbrauch kann sich das Edge-LED-Gerät ebenfalls sehen lassen: So fallen im Normalbetrieb 90, im Eco-Modus lediglich 45 Watt an. Der 46-Zöller löst mit 1920 x 1080 Pixeln auf, die Bildwiederholrate von 100 Hertz wird mit "Clear Motion Rate 400" kombiniert – also mit einem pulsierenden Hintergrundlicht, das die Bewegtdarstellung weiter verbessern soll. Für externe AV-Quellen hält der Flachbildfernseher die üblichen Schnittstellen bereit, nämlich vier HDMI-Buchsen, einen Komponenteneingang, Composite-Video, Scart und VGA. Außerdem hat Samsung zwei USB-Schnittstellen für die Wiedergabe der gängigen Video-, Foto- und Musikdateien von einem optionalen Festspeicher und einen Ethernet-Anschluss für den Zugriff auf DLNA-fähige Geräte im Heimnetz verbaut. Wer kein Netzwerkkabel verlegen will, spendiert dem Gerät einen separat erhältlichen WLAN-USB-Adapter. YouTube & Co. bringt der UE46C6000 nicht ins Wohnzimmer, in dieser Disziplin ist man mit dem UE46C6700 oder einem anderen Modell der 6700er-Serie besser beraten. Auf einen TV-Tuner für DVB-T und DVB-C, der zudem HDTV-fähig ist, muss man zum Glück nicht verzichten, Pay-TV-Sender sind dank CI-Plus-Schacht ebenfalls kein Problem.

Wer zwar aufs Heimnetz, allerdings nicht aufs Internet zugreifen will und ein Gerät sucht, dass mit exzellenten Bildern, großer Anschlussfreude und einem gefälligen Design besticht, hat im Samsung UE46C6000 einen fähigen Spielpartner gefunden. Bei amazon wird das Modell zur Zeit für 1025 Euro angeboten.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Samsung GQ75Q67TGUXZG Fernseher QLED 75 Zoll 189 cm 4K UHD Smart TV HDR EEK: A+

Kundenmeinung (1) zu Samsung UE46C6000

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Kaufempfehlung !!!

    von nuggi
    • Vorteile: attraktives Design, gute Auflösung, einfache Installation, einfache Bedienung
    • Nachteile: zwei analoge Audioausgänge hinten wären sehr nützlich
    • Geeignet für: Heimkino, Großer Raum, das Schlafzimmer, kleiner Raum, das Büro
    • Ich bin: erfahrener Nutzer

    Ich habe den UE46C6000 jetzt 3 tage und ich muss sagen, der ist besser als ich von einem LCD erwartet hätte !!! Ich hatte 5 jahre !!! einen PLASMA und jetzt - nach laanger suche - mich letztendlich für diesen Samsung entschieden. Das Bild ist Super. Der Teletext ist der Wahnsinn, wie die Schrift knallig und leuchtstark dargestellt wird, sogar wenn TXT und das laufende TV-Bild - gleichzeitig anschaut, es gibt keine gegenseitige Störungen oder schlieren die durchs Bild laufen, wie bei anderen TVs !!! Fernbedienung ist gut, hat grosse Tasten und ist sogar beleuchtet!!!
    Ein Minuspunkt hätte ich noch: Samsung sollte 2 Anschlüsse für kleine Lautsprecher - wenn man den welche möchte - verbauen, damit der Ton nicht so versteckt klingt, aber schlecht klingt er so auch nicht.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Fernseher

Datenblatt zu Samsung UE46C6000

Audio-System SRS HD
Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
Features
  • 1080p/24
  • WLAN
LCD vorhanden
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • WLAN optional
  • HDMI
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 46"
Auflösung Full HD
Bildfrequenz 100 Hz
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Media-Streaming vorhanden
Anschlüsse
Anzahl HDMI 4
Ethernet (LAN) vorhanden
CI+ vorhanden
Allgemeine Daten
Gewicht 16,1 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung UE46C6000RWXZG können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: