• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Dis­play­größe: 22"
Panel­tech­no­lo­gie: TN
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Syncmaster 2243SN

Full-​HD-​Ein­stei­ger­mo­ni­tor für 130 Euro

samsung-1Mit einem Preis von rund 120 bis 130 Euro bietet der SyncMaster 2243SN von Samsung einen Einsteiger-Monitor mit Full-HD-Auflösung. Allerdings ist eine optimale Ausnutzung der Auflösung von 1.920 x 1080 Pixeln mit dem Gerät leider nicht möglich. Er verfügt nämlich nur über eine analoge VGA-Schnittstelle. Kopiergeschützte Bildinhalte, etwa von einer Blu-ray, sind damit wegen der fehlenden digitalen (HDCP-fähigen) DVI- oder HDMI-Eingänge auf dem Monitor nicht abspielbar.

Internet oder Office-Anwendungen hingegen können von der hohen Auflösung des SyncMaster 2243SN durchaus profitieren. Im Gegensatz zu der für eine 22-Zöller typischen Auflösung von 1.680 x 1050 Bildpunkten stellt der 2243SN mehr Bildinhalte dar – was allerdings auch zum Beispiel merklich kleinere Desktop-Symbolen zur Folge hat. Vor dem Kauf sollte man also einen Blick auf das Monitorbild werfen, denn nicht wenige Anwender stoßen sich sich auf Dauer dann doch an der hohen Auflösung.

Die Darstellungsqualität des SyncMaster 2243SN wiederum lässt, wie man in Erfahrungsberichten lesen kann, kaum Kritik zu. Zumindest der subjektive Eindruck von Käufern des Gerätes scheint durchweg positiv zu sein – was übrigens auch für die Spieleperformance gilt, wobei wir davon ausgehen, dass der Monitor vermutlich nicht unter Profi-Spieler-Bedingungen getestet wurde.

Kurzum: Als preiswertes Arbeitsgerät für VGA-ler dürfte der SyncMaster angesichts des fast unschlagbaren Zoll-Preis-Verhältnisses einen äußerst interessanten Monitor abgeben.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Samsung Syncmaster 2243SN

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 22"
Paneltechnologie TNinfo
Leistung
Reaktionsgeschwindigkeit (Grau-zu-Grau) 5 ms
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: LS22MYYKBB, LS22MYYKBB/EDC

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung Syncmaster 2243SN können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: