Samsung BD-J4500R 0 Tests

(Blu-ray-Player)

Ø Gut (2,0)

Keine Tests

(716)

Ø Teilnote 2,0

Produktdaten:
Ultra-HD-Blu-ray: Nein
4k-Upscaling: Nein
HDR10: Nein
Dolby Vision: Nein
Streaming-Dienste: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Unsere Einschätzung aus Tests und Meinungen

Zuverlässiger Blu-ray-Player für Einsteiger mit wenig Extras

Stärken

  1. einwandfreie Bild- und Tonqualität
  2. spielt viele Formate via USB ab
  3. simple Bedienung mit schnellen Reaktionszeiten
  4. gutes Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis

Schwächen

  1. stellenweise nerviger Laufwerklärm
  2. beschränkt sich auf grundlgende Ausstattung

Bild & Ton

Bild

Der BD-J4500R vernachlässigt aktuelle Standards, um das Bild zu verbessern. Beispielsweise fehlt HDR für sattere Kontraste. Auf eine 4K-Auflösung musst Du ebenso verzichten. Dennoch sind sich die Käufer einig: Blu-rays werden einwandfrei und originalgetreu wiedergegeben. Filmszenen erscheinen dabei äußerst scharf und mit lebendigen Farben.

Ton

Dialoge oder Actionszenen klingen zu jeder Zeit sauber und sehr gut verständlich. Durchweg haben Käufer an der Tonqualität nichts auszusetzen. Kleines Manko für Heimkinofans: Manch einer könnte Decoder für verlustfreie Mehrkanal-Tonsysteme vermissen. Der Samsung-Player decodiert nämlich lediglich DTS und Dolby Digital.

Ausstattung

Anschlüsse

Außer HDMI gibt es auf der Rückseite leider keine Anschlüsse. Es fehlen digitale Audioausgänge, um das Tonsignal an ältere Receiver oder Soundbars ohne HDMI zu schicken. LAN oder WLAN für den Internetzugang oder Software-Updates bleiben auch außen vor. Zumindest an der Front findest Du eine USB-Buchse für die Wiedergabe von Media-Dateien.

Funktionen & Formate

Bei den Funktionen beschränkt sich der Samsung auf das Nötigste. Streaming-Dienste fehlen komplett und 3D wird nicht unterstützt. Viele Käufer sind in Relation zum schmalen Kaufpreis aber zufrieden. Via USB versteht sich der Player mit allen wichtigen Formaten und spielt diese zuverlässig ab. Gebrannte Scheiben laufen auch problemlos.

Handhabung

Menü & Reaktionszeit

Nutzern zufolge finden sich auch Einsteiger schnell zurecht in den simplen und funktionalen Menüs. Keine Einstellungen sind verschachtelt und die Ersteinrichtung erfolgt sehr schnell. Ebenfalls flott startet der Player und ließt Blu-rays, DVDs oder CDs ohne lange Wartezeiten. Leider fehlt für grundlegende Infos ein Display oder eine LED.

Verarbeitung & Betriebsgeräusch

Bei einem Großteil der Verbraucher stößt das laute Laufwerk auf Kritik. Besonders beim Einlesen von Discs und während des Films bei ruhigen Szenen kann der Lärm sehr störend sein. Bei mittellauten Filmpassagen fällt das Laufwerk wiederum weniger auf. Die Verarbeitung geht für den Preis in Ordnung und kommt ohne grobe Fehler aus.

Fernbedienung

Sie liegt gut in der Hand und fällt durch ein übersichtliches Tastenfeld positiv auf. Allerdings liegen manche der Tasten etwas zu nah beieinander und beim Drücken fehlt ein spürbarer Druckpunkt. Praktisch: Du kannst die Grundfunktionen Deines Fernsehers mit der Player-Fernbedienung steuern, sofern dieser HDMI-CEC unterstützt.

Der Samsung BD-J4500R wurde zuletzt von Fabian am überarbeitet.

Einschätzung unserer Autoren

BD-J4500R

Einsteigertauglicher Winzling

Wer ganz klassisch Videos und Musik von Blu-ray und Compact Disc wiedergeben möchte, kommt um einen entsprechenden Blu-ray-Player wie den Samsung BD-J4500 nicht herum. Doch wie gut ist das Gerät? Und hat es noch andere Fähigkeiten?

Nicht wählerisch bei Formaten

Um mit der zweiten Frage anzufangen: Nein! Bei dem Player handelt es sich um ein klassisches Stand-alone-Gerät, das für das geliebt werden will, was es kann. Und das ist die Wiedergabe von Filmen, Bildern und Musik von Blu-rays, CDs, selbst gebrannten CDs und USB-Sticks. Punkt. Über die Möglichkeit, sich via LAN oder WLAN ins Netzwerk und / oder Internet einzuklinken, verfügt er nicht. Dafür erkennt er viele verschiedene Datenformate wie MPEG2/4, DivX HD, WMV, MP3, FLAC, JPEG und GIF sowie AVI und MKV über USB. Eine der wenigen Zusatzfunktionen ist die Ripping-Funktion, die die Daten von CD in MP3 umwandelt.

Mini in DIN A4

Rein äußerlich ist der BD-J4500 ein Winzling. Er ist gerade einmal so groß wie ein DIN-A4-Blatt und kann daher sehr gut verstaut werden. Optisch fällt der Player vor allem durch seine Schlichtheit auf. Das rein schwarze Gehäuse hat an der Front drei Bedientasten und einen USB-Slot, jedoch kein Display und keine LED-Anzeige. Hier scheiden sich die Geister: Natürlich ist das schlichte Design nett anzusehen, aber eine Betriebsanzeige wäre allein aus Energiespargründen angebracht. Auf der Rückseite befindet sich ein HDMI-Anschluss, der leider auch der einzige Anschluss bleibt. Ein zusätzlicher optischer Anschluss wäre nett gewesen.

Disk rein, läuft!

So muss der Player mit einem HDMI-Kabel an das TV-Gerät angeschlossen werden. Achtung, das Kabel ist nicht im Lieferumfang enthalten! Die Bedienung ist aufgrund der wenigen Funktionen kinderleicht, was ihn auch einstiegstauglich macht. Auf der anderen Seite fehlen ihm dadurch Funktionen, die das Leben leichter machen. Insbesondere die fehlende Memory-Funktion ist ein Wermutstropfen. So muss man sich immer merken, an welcher Stelle man die Wiedergabe der Disk gestoppt hat. Einen weiteren Minuspunkt erntet das Gerät im Internet. Hier kritisieren Käufer die Lautstärke beim Abspielen von Disks.

Für Menschen, die mit Technik auf dem Kriegsfuß stehen

Der Samsung BD-J4500 ist ein einfacher und einfach zu bedienender Blu-ray-Player. Als solches tut er, was er soll. Gerade Einsteiger können an dem Winzling ihre Freude haben. Er liest nahezu jedes Format und gibt Videos, Musik und Fotos problemlos wieder – sogar in HD. Wer nur um die 70 Euro (etwa bei Amazon) ausgeben möchte, ist hier gut bedient. Höhere Ansprüche an weitere Fähigkeiten darf man allerdings nicht haben. Da muss man mindestens zum BD-J5900 greifen.

zu Samsung BD-J4500R

  • Samsung BD-J4500R Blu-ray Player schwarz Blu-ray-Player - Wiedergabeformate:

    Der ASUS VivoPC verfügt über eine integrierte Wi - Fi - Funktion und ist mit einer Bluetooth Verbindung ausgestattet und ,...

  • Samsung BD-J4500R Blu-ray-Player
  • Samsung BD-J4500R Blu-ray Disc-Player schwarz

    TV & Audio > DVD, Blu - ray, Video > Blu - ray PlayerAngebot von Euronics XXL Zeven

  • Samsung BD-J4500R Blu-ray-Player

    Blu - ray - Player HDMI - Anschluss USB - Anschluss CD - Ripping - Funktion Energieeffizienzklasse A

  • Samsung BD-J4500R Blu-ray Player schwarz Blu-ray-Player - Wiedergabeformate:

    Der ASUS VivoPC verfügt über eine integrierte Wi - Fi - Funktion und ist mit einer Bluetooth Verbindung ausgestattet und ,...

  • Samsung BD-J4500R Blu-ray Player (HDMI, USB 2.0) schwarz

    Anynet + (HDMI - CEC) : Steuern Sie bis zu zwölf kompatible Geräte, die über HDMI an das TV - Gerät angeschlossen sind, ,...

  • Samsung BD-J4500 DVD-Player

    Si eres un apasionado de la informática y la electrónica, te gusta estar a la última en tecnología y no perderte ,...

Kundenmeinungen (716) zu Samsung BD-J4500R

716 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
351
4 Sterne
165
3 Sterne
65
2 Sterne
43
1 Stern
93
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Samsung BD-J4500R

Bild
Ultra-HD-Blu-ray fehlt
4k-Upscaling fehlt
HDR10 fehlt
Dolby Vision fehlt
UHD Premium fehlt
3D fehlt
Tonsysteme
DTS vorhanden
Dolby Digital vorhanden
Dolby Digital Plus fehlt
DTS-HD HR fehlt
Dolby TrueHD fehlt
DTS-HD MA fehlt
Funktionen
Media-Player vorhanden
Media-Streaming fehlt
Streaming-Dienste Ohne
HD-Audio vorhanden
Webbrowser fehlt
Formate
Disc-Formate
  • BD-R
  • BD-RE
  • BD-Rom
  • DVD-Video
  • DVD-RW
  • DVD+R
  • CD-Audio
  • CD-R
  • CD-RW
  • VCD 1.1
Video-Formate
  • MKV
  • AVCHD
  • AVI
  • MPEG
  • WMV
  • XviD
Foto-Formate
  • JPG
  • GIF
  • PNG
  • MPO
Audio-Formate
  • AAC
  • MP3
  • Ogg Vorbis
  • WMA
  • FLAC
  • WAV
Anschlüsse
WLAN fehlt
LAN fehlt
USB vorhanden
Kartenleser fehlt
Bluetooth fehlt
Audio & Video
HDMI-Anzahl 1
Digitaler Audioausgang Ohne
Analoger Audioausgang Ohne
Maße
Breite 30 cm
Tiefe 20,8 cm
Höhe 4,2 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung BD-J4500 können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Panasonic DMP-BD89Panasonic DMP-BD 93LG BP135Samsung UBD-K8500Onkyo BD-SP353Panasonic DMP-UB900LG HR935CPanasonic DMP-BDT167Sony UHP-H1Sony BDP-S6700