ohne Note
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: Piste, All-​Moun­tain
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Mehr Daten zum Produkt

Salomon X-Kart (Modell 2011/2012) im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „Der X-Kart bringt längst in Vergessenheit geratenes Funcarver-Feeling zurück. ... Wer kompromisslos auf der Kante Radien in den Hang zirkeln möchte, wird mit dem Ski seine Freude haben.“

  • ohne Endnote

    65 Produkte im Test

    „High Performance Kurzschwungcarver Slalom Rocker - einem Shape für ein spritziges, drehfreudiges und verspieltes Fahrgefühl. Der X-Kart zeichnet sich aus durch präzise und spielerische Schwungeinleitung, Kurzschwung-Carvinggefühl und vielseitiges, reaktives Handling in jeder Fahrsituation für mehr Kontrolle. Für Experten, die gern progressiv carven und Kurzschwünge bevorzugen.“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Salomon X-Kart (Modell 2011/2012)

Einsatzgebiet
  • All-Mountain
  • Piste
Länge 150 / 157 / 164 / 171 cm
Taillierung 122-71-106 mm (bei 164 cm)
Radius 13,2 m (bei 164 cm)
Geeignet für
  • Damen
  • Herren

Weitere Tests & Produktwissen

Sicher abfahren

nordic sports 6/2011 - Sie sind für jeden Langläufer das Salz in der Suppe: Rasante Abfahrten, schnelle Spurwechsel. Zumindest, wenn man sich sicher genug dafür fühlt! Skilehrer des Deutschen Skilehrerverbandes geben Profi-Tipps. …weiterlesen

Let's Rock

planetSNOW 2/2011 - Dass die unterschiedlichen Rocker-Technologien auch im Pisteneinsatz voll punkten, zeigen die elf hier vorgestellten Skimodelle.Testumfeld:Im Test waren elf Rocker-Ski. Es wurden keine Endnoten vergeben. …weiterlesen